1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drucker vom MacBook anmachen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von 123Hegers, 03.09.08.

  1. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Hallo,
    ich möchte den HP Color LaserJet 2605dn vom MacBook in einen Lan Netzwerk anmachen.

    Ich sitze im Keller und möchte im Obergeschoss drucken. Will aber nicht erst hochlaufen und den Drucker an machen bzw. weis gar nicht ob es so geht. Mit windows wird der auch immer per Lan angemacht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal.
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Mh also mein lustiger Canon Tintenpinkler kann, wenn er über USB angeschlossen ist, sich auch selbst anschalten. Ich hab das gute Stück nun an einem Airport Express hängen, auch via USB und es funktioniert genauso.

    Es wäre aber sehr ratsam wenn du uns sagen würdest wie du den Drucker ansprichst?
    Hängt er direkt via Kabel am Lan? oder befindet sich ein Printserver dazwischen? Oder gar ein Printserver in einem Router? oder oder oder... mehr infos waeren hilfreichst.

    gruß,
    der M
     
  3. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Der Drucker wird direkt ans Lan angeschlossen. Mein MacBook kann wenn er an ist alle Daten abrufen. Aber an geht er nicht.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
  5. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Für das Geld renn ich lieber immer durchs Haus :p Aber trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen