1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker unbek. Fehler

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Tasse, 17.07.07.

  1. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    leider kann ich nichts mehr drucken, es kommt immer die
    Meldung "unbekannter Fehler" (je nach Programm deutsch /englisch).

    Ich hab mal von der Canon Seite (ip5000/mp780) einen aktuellen Druckertreiber installiert,
    aber es bleibt alles beim alten.

    Was kann ich tun? Wie ist die Vorgehensweise?

    Bin erst seit 3 Monaten beim Apfel.

    Ach ja, und ich hab nichts gemacht.....ehrlich :innocent:

    Gruß
    Markus
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo Markus und herzlich willkommen.

    Um deine Frage zu beantworten:

    1. Rück mal mit ein paar mehr Informationen raus. ;)

    Also, folgendes kannst du mal probieren:
    Über das Druckerdienstprogramm den Drucker mal löschen und nochmal neu hinzufügen

    Drucksystem zurücksetzen (Druckerdienstprogramm öffnen, dann aus dem Menü Drucksystem zurücksetzen auswählen)

    In dem Ordner users/library/preferences die Datei com.apple.print.PrintingPrefs.plist löschen

    Rechte evtl. mal reparieren lassen (von Inst. CD starten und dann im Festplattendiesntprogramm die Option Volume Zugriffsrechte reparieren auswählen)

    USB Kabel austauschen

    Das ist erstmal alles, was mir spontan dazu einfällt.

    Gruß
    cybo
     
  3. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
    Hallo :cool:,

    das war mal ne schnelle Antwort. Hat aber leider alles nichts gebracht.
    Bei Word zeigt er zwar keinen Fehler an, aber er druckt nix,
    im Dienstprogramm steht " keine Druckaufträge".

    danke
     

    Anhänge:

    #3 Tasse, 17.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  4. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
    Also nachdem ich das System neu aufgesetzt habe, läuft wieder alles einwandfrei.

    Gestern blieb er stehen bei dem Versuch einen Treiber zu installieren, das Security Update von heute morgen ließ sich auch nicht installieren
    ...
    Da fällt mir ein, hab in letzter Zeit mal das Backup Programm von Lacie ausprobiert, d.h. Backup zurückgespielt, um das neue Apple System auszutesten, wahrscheinlich hab ich`s da übertrieben, die Daten sind auf jeden Fall alle wieder da.

    Danke für die schnelle "Anteilnahme":-*
     

Diese Seite empfehlen