• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker unbek. Fehler

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
Hallo,

leider kann ich nichts mehr drucken, es kommt immer die
Meldung "unbekannter Fehler" (je nach Programm deutsch /englisch).

Ich hab mal von der Canon Seite (ip5000/mp780) einen aktuellen Druckertreiber installiert,
aber es bleibt alles beim alten.

Was kann ich tun? Wie ist die Vorgehensweise?

Bin erst seit 3 Monaten beim Apfel.

Ach ja, und ich hab nichts gemacht.....ehrlich :innocent:

Gruß
Markus
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo Markus und herzlich willkommen.

Um deine Frage zu beantworten:

Was kann ich tun? Wie ist die Vorgehensweise?

1. Rück mal mit ein paar mehr Informationen raus. ;)

Also, folgendes kannst du mal probieren:
Über das Druckerdienstprogramm den Drucker mal löschen und nochmal neu hinzufügen

Drucksystem zurücksetzen (Druckerdienstprogramm öffnen, dann aus dem Menü Drucksystem zurücksetzen auswählen)

In dem Ordner users/library/preferences die Datei com.apple.print.PrintingPrefs.plist löschen

Rechte evtl. mal reparieren lassen (von Inst. CD starten und dann im Festplattendiesntprogramm die Option Volume Zugriffsrechte reparieren auswählen)

USB Kabel austauschen

Das ist erstmal alles, was mir spontan dazu einfällt.

Gruß
cybo
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
Hallo :cool:,

das war mal ne schnelle Antwort. Hat aber leider alles nichts gebracht.
Bei Word zeigt er zwar keinen Fehler an, aber er druckt nix,
im Dienstprogramm steht " keine Druckaufträge".

danke
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
Also nachdem ich das System neu aufgesetzt habe, läuft wieder alles einwandfrei.

Gestern blieb er stehen bei dem Versuch einen Treiber zu installieren, das Security Update von heute morgen ließ sich auch nicht installieren
...
Da fällt mir ein, hab in letzter Zeit mal das Backup Programm von Lacie ausprobiert, d.h. Backup zurückgespielt, um das neue Apple System auszutesten, wahrscheinlich hab ich`s da übertrieben, die Daten sind auf jeden Fall alle wieder da.

Danke für die schnelle "Anteilnahme":-*