• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Drucker Treiber von OS X-CD, sinnlos?

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Hej Mac-Jünger,

mal eine Frage zu den 1056. Druckertreiber, die man mit der Betriebsystem-Software-CD für Mac OS X installiert.

Nützen diese wirklich etwas oder kann man sie löschen. Und wenn, wie?

Danke! ;)
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
also nutzen tuen die schon was, wenn du einen Drucker anschließt... eigentlich brauchst die nicht alle und kannst die löschen... nur falls du mal einen Drucker anschließt der einen Treiber davon brauchen würde, dann hoffe ich für dich, dass du eine Internetverbindung hast über die du dir den entsprechenden Treiber von der Herstellerseite laden kannst... wenn nicht, dann kannst nicht drucken... so einfach ist das..

Löschen kannst du die indem du die Ordner in Libary/Printers raushaust...
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Stimmt der Weg zu den Ordner auch? Ich finde da nämlich nur den Drucker den ich z.Z benutze? Aber ich bin mir fest sicher, dass alle X belieben Drucker Treiber bei der Neuinstallation von Mac OS X mit auf den Mac gelandet sind!

Großes Fragezeichen
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Stimmt der Weg zu den Ordner auch? Ich finde da nämlich nur den Drucker den ich z.Z benutze? Aber ich bin mir fest sicher, dass alle X belieben Drucker Treiber bei der Neuinstallation von Mac OS X mit auf den Mac gelandet sind!

Großes Fragezeichen

Nur mal so als Denkanstoß, lohnt es sich wirklich für die marginale Speicherersparnis sämtliche Druckertreiber zu löschen? Zumal du ja nicht weist inwiefern das harte Löschen irgendwelche Probleme mit dem System hervorrufen könnte.


Gruß, Egbert