Drucker: Kostengünstige Empfehlung

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
So macht man das heutzutage, also ich zumindest 😁

Nun ja, wenn du doppelseitige Dokumente mit vielen Seiten scannen musst, dann geht das mit einem entsprechenden Flachbettscanner mit Duplexeinzug aber schon deutlich bequemer.

Kommt halt immer auf den Anwendungsfall an. ;)
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Nun ja, wenn du doppelseitige Dokumente mit vielen Seiten scannen musst, dann geht das mit einem entsprechenden Flachbettscanner mit Duplexeinzug aber schon deutlich bequemer.

Kommt halt immer auf den Anwendungsfall an. ;)

Flachbett hab ich sogar, aber die Tinte trocknet halt immer so schnell aus, weil meine Dokumente "woanders" ausgedruckt werden und wenns dann privat sein soll immer der Ärger mit dem ins Media-Markt laufen und neue Patronen holen.
Der nächste wird ein Laser, definitiv, druck halt echt kaum was ...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Geht mir genauso, bin gerade auch am überlegen einen Laser zu kaufen, Schwarz/weiß würde mir reichen.
Kann da jemand einen empfehlen?
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Reicht es nicht, den Drucker einfach am Strom zu lassen, damit er die Düsen regelmäßig warten kann? Seitdem ich das mache, habe ich seit Jahren kein Problem mehr damit.

Leider nicht, denn der ist immer im Standby. Allerdings ein HP und die sind wohl zurecht verpönt, wobei ich mit dem Drucker zufrieden wäre, wenn ich was zu drucken hätte, vermutlich wäre dann alles Oknet.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Allerdings ein HP und die sind wohl zurecht verpönt

Also ich kann eigentlich nicht klagen. ;)

Wobei wir hier im Büro Geräte von Lexmark haben, die auch nicht übel sind. Das hier wäre z.B. ein Teil, was ich recht günstig finde.

2022-02-16_08h17_39.png
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Nach relativ wenig Freude am Canon Mx925 ( ständig Tinte eingetrocknet, Druckkopf zu schnell kaputt mit dieser bekannten Fehlermeldung B200) habe ich mich vor einem Jahr für den Epson ET-M2170 entschieden ( s/w - 1 großer Tank).
Der bleibt immer an und fährt in Ruhezeiten in einen Schutzmodus für Druckkopf und Düsen.
Ich bin damit super zufrieden, auch als jemand, der eher wenig druckt. Die erste Tankfüllung ist seit über einem Jahr im Gerät.
Scannen und kopieren kann der auch. Aber da nutze ich lieber meine Scanner App.