Drucker hinzufügen unter Mac OS X High Sierra

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Thobie, 16.09.18 um 17:58 Uhr.

  1. Thobie

    Thobie Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    14
    Moin,

    ich habe folgende Probleme mit meinen Druckern:

    1. HP LaserJet 5000 Series hat die feste IP Adresse 192.168.0.3, ist angeschlossen per LAN über einen JetDirect-Socket an meinen Router, an den auch der MacMini angeschlossen ist.
    Ich kann den Drucker zwar hinzufügen, aber das Drucker-Installationsprogramm gibt einen Fehler aus. ich kann auch nicht drucken.

    1. Epson Stylus Photo RX620 ist per USB an den MacMini angeschlossen, er erscheint aber nicht im Drucker-Installationsprogramm. Auch wenn ich “Digitale Bilder” starte, erscheint der Hinweis, dass kein Scanner angeschlossen ist, obwohl der Drucker ja auch als Scanner fungiert.
    Ich wünsche einen schönen Tag.

    Grüße aus Hamburg

    Thobie
     
  2. Thobie

    Thobie Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    14
    Moin,

    kann mir niemand einen Hinweis geben, wie ich die Drucker einrichten kann?

    Ich wünsche einen schönen Tag.

    Grüße aus Hamburg

    Thobie
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.092