• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker hinzufügen unter Mac OS X High Sierra

Thobie

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
91
Moin,

ich habe folgende Probleme mit meinen Druckern:

  1. HP LaserJet 5000 Series hat die feste IP Adresse 192.168.0.3, ist angeschlossen per LAN über einen JetDirect-Socket an meinen Router, an den auch der MacMini angeschlossen ist.
Ich kann den Drucker zwar hinzufügen, aber das Drucker-Installationsprogramm gibt einen Fehler aus. ich kann auch nicht drucken.

  1. Epson Stylus Photo RX620 ist per USB an den MacMini angeschlossen, er erscheint aber nicht im Drucker-Installationsprogramm. Auch wenn ich “Digitale Bilder” starte, erscheint der Hinweis, dass kein Scanner angeschlossen ist, obwohl der Drucker ja auch als Scanner fungiert.
Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 

Thobie

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
91
Moin,

kann mir niemand einen Hinweis geben, wie ich die Drucker einrichten kann?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 

Thobie

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
91
Moin,

vielen Dank.

Ich habe jetzt jedoch beschlossen, meinen Gerätebestand zu modernisieren, in neue Drucker zu investieren und einen neuen Tintenstrahl- und Laser-Drucker zu kaufen.

Meine alten Geräte verkaufe ich über ebay.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
  1. HP LaserJet 5000 Series hat die feste IP Adresse 192.168.0.3, ist angeschlossen per LAN über einen JetDirect-Socket an meinen Router, an den auch der MacMini angeschlossen ist.
Ich kann den Drucker zwar hinzufügen, aber das Drucker-Installationsprogramm gibt einen Fehler aus. ich kann auch nicht drucken.
Falls das Gerät Postscript kann, lässt sich immer noch verwenden. PPD für den Drucker besorgen (notfalls aus dem Linux Treiber Paket extrahieren) Drucker über die IP Adresse anlegen, das passende Druckerprotokoll (JetDirect, IPP, lpr) auswählen und die PPD auswählen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.