• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker geht- Scanner nicht- Mac erkennt nichts!

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
bei mir hats auf jeden Fall geklappt so.
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
habs gerade neuinstalliert.
scannen geht, drucken nicht.


"Fehler beim Öffnen der Druckerverbindung."
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Merkwürdig.Hier steht, dass die Scannerfunktion schon ab 10.5 für die PSC 2400 Reihe nicht mehr unterstützt wird. Und jetzt ist es das einzige was funktioniert ?!?
Welche Treiber hast du denn eigentlich installiert, von der HP Webseite oder gibt es schon über die SL Softwareaktualisierung Treiber für das Gerät?
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
hab die software von der damals mitgelieferten cd installiert und dann das update was jetzt unter SL zur verfügung steht.
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Viel fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
Vielleicht führt die Anleitung von Omkmm doch nicht dazu, dass wirklich alles gelöscht wird. Hast du mal mit Spotlight gesucht, ob da noch irgendetwas von Hewlett Packard oder HP zu finden ist.
Ansonsten unter dem Link, der in meinem obigen Beitrag steht, wird von einem mitgelieferten Treiber auf der Leopard DVD gesprochen, versuch den doch mal. Vielleicht hilft´s... o_O
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Wir hatten nach dem Aufspielen von SL mit dem HP-Multifunktionsdrucker auch solche Probleme.

HP angeschrieben, nach 1 (!) Woche kam die Antwortmail, dass dieses Problem an eine spezielle Mac-Abteilung von HP weitergeleitet würde. Nach einer weiteren Woche kam dann die sehr sinnvolle Info von HP, dass die richtigen Treiber auf der SL-Installations-DVD enthalten wären (was definitiv nicht stimmt, das hatten wir schon probiert).

Das Gerät ist jetzt an unsere Tochter gegangen, wir haben uns dann doch lieber einen Canon-Multifunktionsdrucker geholt. Da funktionierte auf Anhieb alles, auch über WiFi, obwohl das Gerät kein aktueller Typ ist.

Der Hohn war dann eine Serviceanfrage von HP, wie zufrieden wir denn mit HP wären....die Antwort viel entsprechend aus
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Mhm finde ich toll. HP hat sich auch aus meiner Sicht gegenüber Apple-Usern in letzter Zeit etwas unbeliebt gemacht und sich verschlechtert.