1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker für Netzwerk konfigurieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Baumkänguruh, 21.02.08.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich möchte meinen Drucker (HP 2600N) in ein Netzwerk integrieren, sodass ich von mehreren Rechnern darauf zugreifen kann. Wie mache ich das? Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Bin absoluter Nichtwisser auf diesem Gebiet, vielleicht kann mir da jemand helfen.
    LG
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn der Drucker einen Netzwerkanschluß hat und entsprechend konfiguriert ist, dann muß man einfach nur im Druckerdienstprogramm (bei 10.5 in den Systemeinstellungen) einen Drucker mit der entsprechenden IP-Adresse anlegen (TCP/IP-Drucker, HP-Socket oder welches Protokoll der Drucker halt kann).
    Wenn er auch AppleTalk kann, sollte er bei aktiviertem AppleTalk auch gleich in der Liste erscheinen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Vielleicht solltest Du dem Forum dann wenigstens mitteilen, in was für eine Art von Netzwerk (reine Mac-Umgebung, Mac/Windows gemischt, usw.) der Drucker integriert werden soll, welche Geräte im Netzwerk beteiligt sind und welche Betriebssysteme?

    Sonst ist das nämlich eine reine Rateveranstaltung à la Robert Lemke.

    Hier gibt's noch einen Link (–> klick), falls Du es dann doch ohne Hilfe probieren willst.


    MfG, Peter
     

Diese Seite empfehlen