• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker für Netzwerk konfigurieren, aber wie?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich möchte meinen Drucker (HP 2600N) in ein Netzwerk integrieren, sodass ich von mehreren Rechnern darauf zugreifen kann. Wie mache ich das? Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Bin absoluter Nichtwisser auf diesem Gebiet, vielleicht kann mir da jemand helfen.
LG
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn der Drucker einen Netzwerkanschluß hat und entsprechend konfiguriert ist, dann muß man einfach nur im Druckerdienstprogramm (bei 10.5 in den Systemeinstellungen) einen Drucker mit der entsprechenden IP-Adresse anlegen (TCP/IP-Drucker, HP-Socket oder welches Protokoll der Drucker halt kann).
Wenn er auch AppleTalk kann, sollte er bei aktiviertem AppleTalk auch gleich in der Liste erscheinen.

MfG
MrFX
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Bin absoluter Nichtwisser auf diesem Gebiet, vielleicht kann mir da jemand helfen.


Vielleicht solltest Du dem Forum dann wenigstens mitteilen, in was für eine Art von Netzwerk (reine Mac-Umgebung, Mac/Windows gemischt, usw.) der Drucker integriert werden soll, welche Geräte im Netzwerk beteiligt sind und welche Betriebssysteme?

Sonst ist das nämlich eine reine Rateveranstaltung à la Robert Lemke.

Hier gibt's noch einen Link (–> klick), falls Du es dann doch ohne Hilfe probieren willst.


MfG, Peter