• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker für Familienhaushalt gesucht

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die Diskussion ist müßig. Ich schließe potentielle Risiken aus, wenn es trivial ist. Das ist in dem Fall für mich so.

Weitere Argumente braucht man nicht. Was am Grill ist oder durch Passivrauchen passiert, hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun. Manche nennen das Whataboutism.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich schmeisse mal einen HP-Drucker mit InstantInk in die Runde. Bei dem Modell bezahlt man nicht die Tinte, sondern die gedruckte Seite. Und damit kann einem dann egal sein, wie oft der Drucker den Druckkopf spült.

Im kleinsten Tarif zahlt man 6,6ct/Seite, in Vieldruckertarife nur noch 3,5ct/Seite. Tarife können monatlich gekündigt/heruntergestuft werden oder jederzeit in einen höheren Tarif gewechselt werden. Nicht verbrauchte Seiten kann man bis zu einer bestimmten Menge ansparen und in Folgemonaten verbrauchen. Viele InstantInk-Drucker sind auch relativ günstig in der Anschaffung.

Lohnt sich besonders für Fotodruck oder wenn man viele Grafiken drucken will.

Und ist zudem super bequem, weil man die Wechselpatronen automatisch zugeschickt bekommt, wenn die Tinte zur Neige geht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Trotz der Bezeichung "HP Instant Ink" gibt es das übrigens auch für Laserdrucker.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Dann muss ich unseren Feinstaubsensor wohl mal neben den Drucker stellen.
Fraglich, ob er den erkennt. Die Partikel sind kleiner als die üblichen. Die Sensoren sind idR. nur für bestimmte Partikelgrößen geeignet.

Ein typischer Sensor misst zwischen 0,3 und 10my. Ultrafeinstaub ist nach Definition jedoch bei <0,1my. Es ist schwierig, diesen Feinstaub zu messen und dadurch gibt es nur wenige wirklich stichhaltige Daten.

Aber gut, wird sich dann auch jemand drüber lustig machen.
Lest einfach die oben verlinkten Seiten und urteilt selbst. Das Zeug gibt es. Vielleicht schädlich, vielleicht auch nicht. Wirklich reglementiert ist da wenig, da kaum Daten vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Nun gut. Wir haben bei uns im Geschäft (Achtung: schwäbisch für Arbeit) überall Laser-Multifunktionsgeräte stehen. Die werden aber aktuell wegen Home Office und der Tendenz zum papierlosen Büro immer weniger zum Drucken benutzt. Vor Jahren war das noch deutlich anders. Da liefen die an manchen Tagen quasi durch. Aber wirklich beschwert hat sich auch damals niemand. Hab auch noch von niemandem gehört, der nach vielen Berufsjahren in irgend einer Form krank geworden ist durch einen Laserdrucker.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich kenne auch niemanden, der durch das Rauchen gestorben ist.

Wie gesagt; Die Diskussion ist müßig.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Es gibt genug Menschen, die durch Rauchen, und durch Passivrauchen, schwer erkranken können und sind, und gestorben sind.😉
Aber das ist jetzt zu viel OT, lass uns lieber zum Thema zurück kehren. 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
724
Wir nutzen einen Epson Ecotank Drucker. Der hat Tintenfässer an der Seite und lässt sich kosten günstig auch mit original Farbe befüllen, bin vollkommen zufrieden mit dem Ding. Hab mit der ersten Füllung bestimmt schon 1000 Seiten gedruckt sowohl SW als auch Farbe.
Ein Drucker mit Patronen kommt mir nicht mehr ins Haus wenn ich überleg wie oft ich bei meinem vorherigen HP Drucker die Schwarze Patrone tauschen musste.

Festtrocknen ist kein Problem solange man ihn mindestens 1mal die Woche nutzt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ich kenne auch niemanden, der durch das Rauchen gestorben ist.

Das ist jetzt aber Whataboutism von dir.

Mir ging's ja auch nur darum, dass ich Kollegen bzw. Kolleginnen habe, die im Laufe ihres Berufslebens extrem viele Seiten (also im Bereich von > 500.000) mit einem Laserdrucker in ihrem Büro ausdrucken mussten und keine gesundheitlichen Beschwerden hatten. Ich habe bisher auch noch nie davon gehört.
 

Mitglied 235800

Gast
Mein Brother MuFu ist jetzt drei Jahre alt. Hat 169 Euro gekostet und läuft noch mit dem mitgelieferten Toner.
Ich weiß nicht mehr wieviele bunte und schwarze Patronen und Kassetten ich unbenutzt entsorgen durfte.

Weils gerade passt: