• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker Fehler 2.157.50 und 306

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,

mein Drucker Canon MG5450 bricht Scan- und Druckvorgänge ab. Nicht immer gleich, es scheint zuzunehmen, je größer das Dokument bzw. der Scan ist. Kommt aber auch zB bei einer Mail mit zwei Zeilen Text vor.

Mac Mini Late 2012 OSX 10.10.5 (alles mit aktuellen Updates)
Canon MG5450 (Treiber für Yosemite von Canon von 15.12.15)
FritzBox 7490 OS 6.51 (aktuell)

Die WLAN Verbindung (feste IP) wird mit 100% Signalstärke und 11 MBPS zum Drucker angezeigt.
Alles was mit Canon Printer, Scan, Network, .plist etc zu tun hatte, habe ich entfernt und neu installiert.
Es läuft kein Virenscanner, Optimierungstool etc.
An, Ab, Neustart aller Beteiligten (ich mit 1 Ltr. Kaffee :) habe ich auch gemacht.

Hoffentlich hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann. Für ein USB Kabel steht der Drucker zu weit weg.

Beste Grüße
Michael