Drucker Fehler 2.157.50 und 306

Anthem

Fießers Erstling
Mitglied seit
07.01.09
Beiträge
128
Hallo zusammen,

mein Drucker Canon MG5450 bricht Scan- und Druckvorgänge ab. Nicht immer gleich, es scheint zuzunehmen, je größer das Dokument bzw. der Scan ist. Kommt aber auch zB bei einer Mail mit zwei Zeilen Text vor.

Mac Mini Late 2012 OSX 10.10.5 (alles mit aktuellen Updates)
Canon MG5450 (Treiber für Yosemite von Canon von 15.12.15)
FritzBox 7490 OS 6.51 (aktuell)

Die WLAN Verbindung (feste IP) wird mit 100% Signalstärke und 11 MBPS zum Drucker angezeigt.
Alles was mit Canon Printer, Scan, Network, .plist etc zu tun hatte, habe ich entfernt und neu installiert.
Es läuft kein Virenscanner, Optimierungstool etc.
An, Ab, Neustart aller Beteiligten (ich mit 1 Ltr. Kaffee :) habe ich auch gemacht.

Hoffentlich hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann. Für ein USB Kabel steht der Drucker zu weit weg.

Beste Grüße
Michael