• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker FAX Kombi gesucht mit der man am MAC empfangen + senden kann

scaR

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
4
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Tintenstrahl Drucker / Fax Kombination, die es ermöglicht auf dem MAC selbst, die Faxe zu empfangen und zu senden.

Mit Brother habe ich bereits telefoniert, die bieten kein Gerät an bei dem der FAX Empfang funktioniert.

Eingesetzt wird IOS 10.8.2

Danke im voraus !
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Drucker / Fax Kombination, die es ermöglicht auf dem MAC selbst, die Faxe zu empfangen und zu senden.

Das widerspricht sich natürlich etwas, denn wenn "der Mac selbst" die ganze Faxverarbeitung regeln soll, braucht man das ja nicht mit einem Multifunktionsgerät zu kombinieren. Ich vermute, Du meinst ein Gerät, bei dem das Fax nicht sofort ausgedruckt, sondern im Drucker zwischengespeichert und später papierlos an den Mac (per E-Mail oder Fernüberwachungsprogramm) weitergeleitet wird?

Wenn sich der Mac wirklich "selbst" um die komplette Faxverarbeitung kümmern soll, kannst Du ein USRobotics 56K USB Modem Modell 5637 anschließen. Das ist nach meinen Tests das einzige Modem, das ohne Treiber mit der Faxfunktion von allen OSX-Versionen zusammenarbeitet und auch am deutschen Telefonnetz problemlosen automatischen Empfang beherrscht. Hierzu müsste allerdings der Mac ständig eingeschaltet sein.
 

scaR

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
4
Ich vermute, Du meinst ein Gerät, bei dem das Fax nicht sofort ausgedruckt, sondern im Drucker zwischengespeichert und später papierlos an den Mac weitergeleitet wird?

Danke, genau das meine ich, unter Windows erledigen die aktuellen Brother Geräte diese Aufgabe wunderbar.

Eine reine Softwarelösung ist vom Kunden nicht gewünscht.

Grüße
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ich weiss zwar nicht ob es jetzt hilft, aber ich werd das tortzdem mal einwerfen, da es ein Freund von mir letztens gemacht hat. Und zwar kann mal wohl genau wie eine Email Adresse sich eine Fax Adresse machen, dann kann man am Rechner im Posteingang einfach das Fax lesen und es auch so wieder verschicken. Bei Bedarf kann man das alles natürlich drucken. Es gibt dies soweit ich weiss als Gratis Geschichte, allerdings mit Werbung oder gegen einen Obulus werbefrei.

Wie gesagt bitte nicht steinigen, will nur helfen und falls dich die Geschichte interessiert wird es sicher hier noch Leute geben die von dieser Online Fax Geschichte Ahnung haben.

Ein Drucker der die von dir gesuchte Funktion bietet ist mir nicht bekannt.
 

scaR

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
4
Wie gesagt bitte nicht steinigen, will nur helfen und falls dich die Geschichte interessiert wird es sicher hier noch Leute geben die von dieser Online Fax Geschichte Ahnung haben

Hallo und Danke,

gesteinigt wird hier sichelrich niemand der "helfen" möchte ;)

Trotzallem suche ich halt nicht nach einer extra Software Lösung, sondern nach einem Drucker / FAX Gerät, dessen Treiber bzw Software genau das bietet was ic suche. Da dies in der Windows Welt bereits funktioniert, kann ich mir schwer vorstellen das es für den MAC nicht auch solche Geräte gibt.

Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
mit Laser würdest Du was finden können, z.B. den Kyocera 4035MFP. Irgendwie spielt dann aber vermutlich der Preis eine Rolle, was wohl auch die billigen Tintenpi**er von den besseren Laserbratern unterteilt. Der Kyo ist aber ein sehr schönes, funktionales Gerät.
Ich persönlich verwende eine Fritzbox 7390 und Fritz!Suite. Die FB kann eingehende Faxe (wie Anrufe) per Mail weiterleiten; Fritz!Suite stellt einen virtuellen Faxduckertreiber.
 

scaR

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
4
mit Laser würdest Du was finden können, z.B. den Kyocera 4035MFP. Irgendwie spielt dann aber vermutlich der Preis eine Rolle

Hi,

das Ding ist sicherlich nice, passt aber kaum in das Büro des Kunden ;)

Aber interessant zu wissen wäre, ob du tatsächlich weißt ob das mit dem Drucker tatsächlich funktionieren würde.

Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
der Drucker ist komplett selbständig, funktioniert also ohne Computer. Computer (SMB/ftp)/Mailadressen kann man aber als Ziele definieren. War's das, was Du wissen wolltest?