1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker anschließen? Spotlight suchen? Word-Dateien öffnen?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von joschijoschi, 27.01.10.

  1. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537
    Weiß jemand, ob man mit dem Ipad:

    - drucken kann (vorzugsweise Usb, notfalls über Netzwerk)?
    - Office Dokumente Inhaltsindiziert suchen kann (wie in Spotlight)
    - komplexe Word-Dateien mit Bildern usw öffnen kann?
    -irgendwie einen Beamer anschließen?

    Wenn ja, kommts her.
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Beamer anschließen soll wohl gehen, es gibt einen Adapter für den Dock-Connector. Einen USB-Adapter soll es wohl auch geben, aber ob der auch mit Druckern funktioniert weiß ich nicht. Office-Dokumente wird man wohl mit iWork durchsuchen können bzw. öffnen können. Eventuell wird man über W-Lan oder BT drucken können, wie das dann genau läuft (Treiber???) wird man sehen, wenns soweit ist.

    74er
     
  3. alex6655

    alex6655 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    313
    Das frage ich mich auch gerade, ob man mit dem Ipad drucken kann übers Wlan Netz und wie dann die Treiber aufs Ipad raufkommen.
    Also wenn man eine Tastatur und IWork anbietet, sollte man doch mindestens was schreiben und drucken können.Auch sollte man sämtliche Dokumente öffnen können.
    Sollte dies gar nicht gehen oder irgendwie nur eingeschränkt, dann verliere ich das Interesse.

    Alex
     
  4. Chriis

    Chriis Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    1.467
    Office-Dateien lassen sich mit Mail öffnen!
    Bei Apple steht eine Auflistung aller Dateitypen, die Mail abspielen kann!
     
  5. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Microsoft arbeitet (vielleicht) an Office für das iPad

    Zitat von maclife.de:
     
  6. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Dazu hab ich mal nen neues Thema eröffnet...
     
  7. rulaman

    rulaman Jamba

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    59
    Prinzipiell müsste es gehen. Steve Jobs macht es bei seinen Präsentationen ja auch. Allerdings hat Apple noch nie Informationen rausgerückt, wie das geht. Das iPhone präsentieren sie ja ähnlich. Das wäre mal eine Aufgabe für Hacker - nicht immer die langweiligen Jailbreaks.
     
  8. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    Laut den technischen Daten der Apple Seite:

    Beamer sollte wohl funktionieren.
     
  9. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Das ist gut...
     
  10. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290

    Interessant wäre zu wissen ob dieser Adater evtl. auch fürs iPhone oder iPod funktioniert, in Bezug auf die höhere Auflösung.

    Nun kommt wieder:

    Kannste doch gar net verg,eichen mit dem iPad..............

    ABER:
    Wenn man dank AV Kabel nur die geringere Auflösung wie am iPhone/iPod hat, dann liegt die bessere Auflösung ja wohl an der im Adapter verbauten Technik, und die könnte man dann auch evtl. an anderen iDevices verwenden.
     
  11. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Das ist halt die Frage, wahrscheinlicher ist doch, dass die Technik im iPad steckt. Und auch wenn Apple sie vermutlich recht simpel im iPhone oder iPod Touch "einbauen" könnte, werden sie das vermutlich aus irgendwelchen philosophischen Gründen nicht tun.
     

Diese Seite empfehlen