• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker anschließen? Spotlight suchen? Word-Dateien öffnen?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Weiß jemand, ob man mit dem Ipad:

- drucken kann (vorzugsweise Usb, notfalls über Netzwerk)?
- Office Dokumente Inhaltsindiziert suchen kann (wie in Spotlight)
- komplexe Word-Dateien mit Bildern usw öffnen kann?
-irgendwie einen Beamer anschließen?

Wenn ja, kommts her.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Beamer anschließen soll wohl gehen, es gibt einen Adapter für den Dock-Connector. Einen USB-Adapter soll es wohl auch geben, aber ob der auch mit Druckern funktioniert weiß ich nicht. Office-Dokumente wird man wohl mit iWork durchsuchen können bzw. öffnen können. Eventuell wird man über W-Lan oder BT drucken können, wie das dann genau läuft (Treiber???) wird man sehen, wenns soweit ist.

74er
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Das frage ich mich auch gerade, ob man mit dem Ipad drucken kann übers Wlan Netz und wie dann die Treiber aufs Ipad raufkommen.
Also wenn man eine Tastatur und IWork anbietet, sollte man doch mindestens was schreiben und drucken können.Auch sollte man sämtliche Dokumente öffnen können.
Sollte dies gar nicht gehen oder irgendwie nur eingeschränkt, dann verliere ich das Interesse.

Alex
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Office-Dateien lassen sich mit Mail öffnen!
Bei Apple steht eine Auflistung aller Dateitypen, die Mail abspielen kann!
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Microsoft arbeitet (vielleicht) an Office für das iPad

Zitat von maclife.de:
WORD, POWERPOINT UND CO. BALD IM APP STORE?
Microsoft deutet iPad Office an


Nicht viel Neues hatte Microsoft bei einer privaten Vorführung der brandneuen Office-for-Mac-2011-Suite dem Internet-News-Magazin „T3“ zu berichten [1] . Als der Begriff iPad ins Spiel kam, sagte Microsoft Senior-Produktmanager Mike Tedesco lediglich, dass bei Microsoft etwas in der Planung sei …

Laut Tesco war Microsoft im Bereich Tablet-Technologie schon immer sehr engagiert und sowohl Windows Vista als auch Windows 7 sind entsprechend vorbereitet. Office auf dem iPad sei aber gewiss ein Gewinn für Microsoft. Laut dem Produktmanager wolle man bei Mircosoft nicht den richtigen Moment verschlafen. Es besteht also Hoffnung, dass Word, Powerpoint und Co. eines Tages auch im App Store verfügbar sind.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Dazu hab ich mal nen neues Thema eröffnet...
 

Mitglied 37745

Gast
Weiß jemand, ob man mit dem Ipad:

-irgendwie einen Beamer anschließen?

Prinzipiell müsste es gehen. Steve Jobs macht es bei seinen Präsentationen ja auch. Allerdings hat Apple noch nie Informationen rausgerückt, wie das geht. Das iPhone präsentieren sie ja ähnlich. Das wäre mal eine Aufgabe für Hacker - nicht immer die langweiligen Jailbreaks.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Laut den technischen Daten der Apple Seite:

Unterstützung für 1024 x 768 mit dem Dock Connector auf-VGA-Adapter, 576p und 480p mit dem Apple A/V-Kabel (Komponentenvideo), 576i und 480i mit dem Apple Composite-Kabel

Beamer sollte wohl funktionieren.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Laut den technischen Daten der Apple Seite:

Unterstützung für 1024 x 768 mit dem Dock Connector auf-VGA-Adapter, 576p und 480p mit dem Apple A/V-Kabel (Komponentenvideo), 576i und 480i mit dem Apple Composite-Kabel

Beamer sollte wohl funktionieren.


Interessant wäre zu wissen ob dieser Adater evtl. auch fürs iPhone oder iPod funktioniert, in Bezug auf die höhere Auflösung.

Nun kommt wieder:

Kannste doch gar net verg,eichen mit dem iPad..............

ABER:
Wenn man dank AV Kabel nur die geringere Auflösung wie am iPhone/iPod hat, dann liegt die bessere Auflösung ja wohl an der im Adapter verbauten Technik, und die könnte man dann auch evtl. an anderen iDevices verwenden.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn man dank AV Kabel nur die geringere Auflösung wie am iPhone/iPod hat, dann liegt die bessere Auflösung ja wohl an der im Adapter verbauten Technik, und die könnte man dann auch evtl. an anderen iDevices verwenden.

Das ist halt die Frage, wahrscheinlicher ist doch, dass die Technik im iPad steckt. Und auch wenn Apple sie vermutlich recht simpel im iPhone oder iPod Touch "einbauen" könnte, werden sie das vermutlich aus irgendwelchen philosophischen Gründen nicht tun.