• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker am Netzwerk

  • Ersteller bilderburger
  • Erstellt am

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am Keyspan, JA. Weil er Bidirektional funktioniert.


An herkömmlichen Printservern könntest Du Scanner gar nicht anstöpseln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Printserver sind für Printer, also Drucker, gedacht.
Der USB-Server, über den wir hier sprechen, unterstützt auch Scanner und USB-Sticks. Ob auch externe Festplatten erkannt werden, habe ich noch nicht ausprobiert.
 

bilderburger

Gast
an alle:

das Netzwerk funktioniert bestens mit dem Netgar Router (4er Switch). Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Für mich ist die Freigaberegelung für den einen Drucker, der nicht Netzwerkfähig ist, völlig in Ordnung, weil der eine Rechner auf jeden Fall an ist, wenn der andere läuft. Wenn mal doch nicht (defekt ...), kann ich ihn ja direkt anschließen.

bilderburger