- Registriert
- 16.07.08
- Beiträge
- 106
hallo,
ich bekomm es nicht hin, dass ich vom pc aus eine datei drucken kann, wenn der drucker am mac angeschlosen ist (USB). die verbindung steht, aber wenn ich auf drucken klicke, dann scheint es zu funktionieren aber der drucker spuckt nichts aus. es kommt keine fehlermeldung. es nimmt den druckauftrag an, so sieht es zumindest aus, aber in der druckerwarteschleife verschwindet die datei gleich wieder. worin liegt das?
den drucker hab ich wie folgt angesprochen.
am mac printer-sharing und "diesen drucker gemeinsam nutzen" aktiviert.
am pc habe ich bei der druckerübersicht einen neuen drucker hinzugefügt, netzwerk ausgewählt, manuell die ip des macs und den druckernamen angegeben. wenn ich auf drucker suchen klicke findet er den drucker nicht.
im der drucker wird bei "drucker und faxgeräte" als netzwerdrucker angezeigt.
hoffe jemand kann mir helfen
ich bekomm es nicht hin, dass ich vom pc aus eine datei drucken kann, wenn der drucker am mac angeschlosen ist (USB). die verbindung steht, aber wenn ich auf drucken klicke, dann scheint es zu funktionieren aber der drucker spuckt nichts aus. es kommt keine fehlermeldung. es nimmt den druckauftrag an, so sieht es zumindest aus, aber in der druckerwarteschleife verschwindet die datei gleich wieder. worin liegt das?
den drucker hab ich wie folgt angesprochen.
am mac printer-sharing und "diesen drucker gemeinsam nutzen" aktiviert.
am pc habe ich bei der druckerübersicht einen neuen drucker hinzugefügt, netzwerk ausgewählt, manuell die ip des macs und den druckernamen angegeben. wenn ich auf drucker suchen klicke findet er den drucker nicht.
im der drucker wird bei "drucker und faxgeräte" als netzwerdrucker angezeigt.
hoffe jemand kann mir helfen