1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken über Printserver mit OS X und XP

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von jc_cooper, 02.09.06.

  1. jc_cooper

    jc_cooper Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe einen HP PSC 1610 - Drucker gekauft (Software für OS X und XP ist vorhanden). Nun will ich mit zwei Laptop's (MacBook und XP) über Wireless-Router (Netgear) und Printserver (Linksys) drucken....! Weiss jemand wie ich da vorgehen muss?

    Grüsse euch!
    jc cooper ;)
     
  2. AngOr

    AngOr Gast

    Hast du es noch nicht versucht?
    Ich sag da erstmal: RTFM

    AngOr
     
  3. AngOr

    AngOr Gast

    Mein Vorschlag ist, fange mit der Installation über XP an.. wenn das alles läuft füge nur noch das OSX hinzu.
    Der Windowsweg ist meist besser dokumentiert.

    AngOr
     
  4. jc_cooper

    jc_cooper Gast

    Muss ich die Printserver-Software auf beiden Laptop's installieren? Und muss ich mit dem Wireless-Router auch was machen? ....Der Internetzugang für beide Laptop's läuft ja schon bereits über den Wireless-Router... p.s.: all diese IP's verwirren mich einwenig...
     
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Was hast du bisher gemacht?
    Ist der Printserver auch per WLAN oder LAN connected?

    Du brauchst auf jedem Rechner das Utility.
    Sind alle Rechner per WLAN connected?

    AngOr

    *mach erst einen Rechner fertig, bis es geht, dann weiteren*
     
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
  7. jc_cooper

    jc_cooper Gast

    Wie kann ich denn auf den Printserver zugreiffen? Mit Appletalk? Oder Rendevouz? Die Softwaren vom Printserver gibts nur für Windows! .exe ......?!
     
  8. Wombat

    Wombat Gast

    Hallo jc_cooper!

    Wie Du auf den Printserver zugreifst, kannst Du im Handbuch des Produktes nachlesen. Meistens ist es so, dass Du auf den Printserver nach dem Anschliessen ans Netzwerk entweder über ein Utility (Windows) oder über den Browser (Mac OS X/Linux), durch die Eingabe einer bestimmten IP (im Handbuch nachlesen). So kannst Du auf den Printserver zugreifen, auf dessen Menü, welches Dir erlaubt, die Konfiguration zu modifizieren und für Dein Netzwerk passend zu machen (WEP/WPA, DHCP oder manuell, etc.). Das musst Du nur einmal machen und es ist daher nicht nötig, die Software zur Konfiguration des Printservers auf allen Rechner (Windows) zu installieren.

    Das einzige, was jetzt noch bleibt, ist auf jedem Rechner einen Drucker einzurichten. Bei Mac OS X wird der Drucker dann sofort erkannt, wie Du das bei Windows machen musst, weiss ich jetzt nicht. Das steht aber sicherlich alles ganz ausführlich im Handbuch. Da ist meistens eine Schritt-für-Schritt Erklärung dabei ist mit einer Reihe von Screenshots.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  9. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo!

    Soweit ich das jetzt mitbekommen habe hast du einen Linksys Printserver? Handelt es sich um das Model PSUS4?

    Falls es sich um das Model handelt kann ich dir gerne eine detailierte erklärung geben da ich das selbe Model mit einem ähnlichem Drucker habe und zwar dem HP PSC 1410.

    Mfg Manuel
     
  10. jc_cooper

    jc_cooper Gast

    Hallo TweeK!

    JA es ist der PSUS4!

    ...Ich habe mittlerweile schon viel nachgelesen im Netz. Ghost und HPIJ oder wie das heisst installiert.

    ....Verbindung zum Drucker klappt. Aber er druckt wirres zeug. Zahlen und Buchstaben wild durcheinander.... ???

    Wenn Du mir also helfen könntest - wäre ja SUPER!! ;)
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    dann weiß dein druckern nicht, das du postscript drucken willst.
    vielleicht stellt du mal einige screenshots hier rein
     
  12. jc_cooper

    jc_cooper Gast

    hmmm......
     

    Anhänge:

    #12 jc_cooper, 03.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.06
  13. jc_cooper

    jc_cooper Gast

    Wieso läuft dieser Käse nicht? .... :eek:
     

    Anhänge:

  14. Wombat

    Wombat Gast

    Ich habe ein Multifunktionsgerät, eine HP OfficeJet D145. Der funktioniert mit dem Treiber. Das sollte Deiner eigentlich auch.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  15. jc_cooper

    jc_cooper Gast


    Hey Manuel!
    Ja es ist der PSUS4! Und der HP PSC 1610!
    ...ich wäre ja so froh um eine detailierte Erklärung! :eek:
     
  16. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
  17. jc_cooper

    jc_cooper Gast

    hm...soweit war ich auch schon mal....aber mein Problem vorallem ist, ...ich habe keine Software von PSUS4 für OS X ...??? Habe nur die für Windows gefunden.

    Kannst du mir noch sagen wo ich sie für den MAC finde?

    Viiiiielen Dank!
     
  18. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    du brauchst keine software oder sprichst du von den druckertreibern?

    du musst nicht mehr tun als das ganze so zu konfigurieren wie es oben in der anleitung angeführt ist und das wars und das kannst du problemlos via webinterface http://ipadresse_des _psus4



    mfg manuel
     
  19. jc_cooper

    jc_cooper Gast

    Der PSUS4 will ein Passwort? ...und das weiss ich nicht!?!! :eek:
     
  20. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    das steht in der benutzer anleitung da gibt es ein standartpassword... wart mal ich guck mal...


    edit: ins password feld schreib admin

    mfg manuel
     

Diese Seite empfehlen