1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken ohne Datei zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von chrisbiolog, 04.06.08.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Müsste mehrere Dateien drucken und um den Aufwand gering zu halten würd ichs gern tun ohne sie zu öffnen.
    Dabei würd ich gern aber vorher die Möglichkeit haben einzustellen, dass ich beidseitig drucken möchte usw.

    Man kann ja schon die Dateien in den Manager des Druckers (in diesem Fall ein HP) ziehen, aber dann kann man das Layout usw. nicht einstellen. Zumindest hab ich nichts dazu gefunden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal im voraus

    B.
     
    #1 chrisbiolog, 04.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.08
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na Dateien anwählen und im Finder-Menü--->Ablage--->Drucken wählen. Dann auswählen, welches Preset halt
     
  3. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Habs ausprobiert. Mit mehreren Dateien gleichzeitig gehts gar nicht und wenn ich nur eine Datei nehme, druckts einfach los ohne mich nach irgendwelchen Layouts oder so zu fragen.

    B.
     
  4. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hast Du schon mal versucht einen Schreibtischdrucker anzulegen? Dann kannst Du die zu druckenden Dateien aus dem Finder ziehen und auf das Druckersymbol fallen lassen.
     
  5. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Nein hab ich noch nie probiert. Wie macht man das denn?

    B.
     
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Systemeinstellungen > Drucken & Faxen und dann den Drucker einfach auf den Schreibtisch ziehen.

    [​IMG]http://skitch.com/someone/peiy/drucken-faxen

    hmm...Mist, man kann darüber auch keine detaillierten Druckeinstellungen vornehmen / speichern, sehe ich gerade.

    Sorry
     
    #6 MaChris, 09.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.08
    chrisbiolog gefällt das.
  7. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Trotzdem danke für den Versuch.

    B.
     
  8. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Mal den Befehl "lpr" anschauen... lpr *.pdf druckt beispielsweise alle PDFs im aktuellen Verzeichnis...
    Dabei gibt es einige Optionen, die man dem Befehl mitgeben kann, so auch Duplex oder Duplex per Hand oder Papiergröße, oder oder oder... sehr flexibel... Kann ich nur empfehlen...

    Grüße
    Mario

     

Diese Seite empfehlen