• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Drucken mit Word 2008 dauert ewig??!!

Puschel33

Gloster
Registriert
10.02.10
Beiträge
64
tja komisch, ich weis es auch nicht irgendwie scheint der Wurm drin zu sein. Ich werde nun dieses blöde Ding entsorgen und noch einmal ein neues Dok versuchen. Mal schauen ob es dort auch passiert. Allerdings schaffe ich das erst morgen. Vielleicht siehst du ja doch noch irgendetwas.
Danke !!!
LG Puschel33
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe das File mit der neusten Office for Mac Version geöffnet, der Fehler ist reproduzierbar: auch bei mir erscheint der Beachball für ca. 20 Sekunden bevor gedruckt wird. Ferner ist der Seitenlauf sehr verzögert, das habe ich bei Office und einem Bild noch nie erlebt?!


***EDIT***

Fehler ausgemacht. Es liegt an dem äußeren Rahmen, anscheinend hast du das Bild in irgendeine Art Box kopiert (ich kenne den korrekten Ausdruck dafür nicht). Entfernt man diese Box, sind alle Probleme verschwunden. Eventuell lässt sich das ganze auch ohne diese Box gestalten.
 

Puschel33

Gloster
Registriert
10.02.10
Beiträge
64
Ah zum einen bin ich beruhigt ich bin nicht total blöd.
Ich weis nicht was für eine Box meinst du. Ich habe Textfelder eingegeben, sind es die??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Der Test steckt auch noch in einem Rahmen, wahrscheinlich einem Textfeld.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
@Puschel33 Ja, es ist ein Textfeld.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Word 2007 für Windows lassen die Textfelder völlig kalt ;)

Alternative für dich: benutze die Layoutansicht in Word 2008, schreibe NUR den Text in die Textfelder, die Grafik kannst du im Layout Modus völlig frei positionieren...
 

Puschel33

Gloster
Registriert
10.02.10
Beiträge
64
ok danke das versuche ich mal. Aber wieso funktioniert das nicht mit dem Textfeld, so kenne ich es aus Windows da ist es kein Problem. Wie kann man denn eine Karte gestalten?? Normalerweise war es mit Textfeld ganz einfach da sich dann die Positionen nicht verändern!!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Bilder kann man doch verankern, sodass sie sich nicht verändern, oder? Und für Text kannst du das Textfeld ja weiterhin verwenden.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich wiederhole mich gern: in der Macversion ist für solche Arbeiten die Layoutansicht für Veröffentlichungen vorgesehen. Und da funktioniert das auch prima...
 
  • Like
Reaktionen: awk

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke das liegt an der Schrift und an den beiden Kästen, die du (für Schrift links und Bild rechts) gemacht hast. Wenn ich in dieses Dokument etwas hineinschreibe, geht es auch nur Buchstabe für Buchstabe, also ganz langsam. Egal ob als docx oder doc gespeichert.



Edit: oje da war ich viel zu langsam. Es ist das Textfeld, das bremst. alle haben's schon erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich wiederhole mich gern: in der Macversion ist für solche Arbeiten die Layoutansicht für Veröffentlichungen vorgesehen. Und da funktioniert das auch prima...

Ist am Mac dafür nicht Pages vorgesehen (wenn schon ein Textverarbeitungsprogramm)? ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Da magst du recht haben (ich mach das jedenfalls so), aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder mit einem Mac auich iWork besitzt ;)
 

Puschel33

Gloster
Registriert
10.02.10
Beiträge
64
Super, ich glaube ich habe es nun verstanden. Es ist nicht so einfach alles von Windows auf Mac umzustellen. Zumal wenn man Jahrelang mit Windows gearbeitet hat. Aber ich gebe nicht auf und bin ganz dankbar für eure Hilfe!!

Ich wünsche einen sonnigen Donnerstag
Liebe Grüße Puschel33:-D