1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Word] Drucken mit Word 2008 dauert ewig??!!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Puschel33, 23.03.10.

  1. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    Hallo Ihr Apfel User!!

    ich habe ein Problem mit Office :mac 2008. Immer wenn ich einen Druckauftrag gebe läuft dieser lustige bunte Ballon über meinen Bildschirm ( ein I MAC)!! Das macht mich ganz irre. Habe ich nur irgendetwas falsch eingestellt oder warum dauert es ewig bis eine Seite (es ist nur eine halbe DIN A 4 Seite) gedruckt wird. Ok es ist immer ein Grafik mit dabei, aber das kann es doch nicht sein??!!!

    Es dauert sicherlich so 15 Sec bis der Druckauftrag angenommen wird. Drucker ist ein Epson Stylus Office 300.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was ich da falsch mache. Bin übrigens noch sehr neu in der Mac Welt, aber bemühe mich alles schnell zu lernen.

    In diesem Sinne

    Schon einmal vielen Dank!!
    LG Puschel33
    :-c:
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das hängt weder an Word noch am Mac, sondern an deinem Drucker.
    Wenn Grafiken drauf sind, dann braucht der Drucker halt eine Weile, um sie zu lesen / aufzuzeichnen.
    Ich bitte dich, 15 Sekunden! Da kommst ja nicht mal aufs Klo und wieder zurück.
    Du kannst ja einstweilen weiter arbeiten, sicher hat der Drucker die Einstellung "Hintergrunddruck".
     
  3. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    Ich empfinde es als irre lange, aber gut wenn du meinst das ist normal. Es war nur komisch, da ich neulich gelesen habe, wenn sich der Ball auf dem Bildschirm zeigt, ist es ein Zeichen das der Mac evtl Probleme hat etwas zu verarbeiten.
    Bei Windows ist es die Sanduhr. Aber gut, es macht es nur sehr mühsam, zumal die Grafik nicht sehr riesig ist. Danke trotzdem
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Was heisst denn, die Grafik ist nicht riesig? In den Ausmaßen oder in der Dateigröße?

    Schau dir zum einen mal an, wie groß die Datei (in kb / mb) ist. Vielleicht liegt da schon des Rätsels Lösung.
    Zum anderen hat Word (auch Powerpoint) die Eigenart, bei "falschem" Dateihandling Grafiken unheimlich aufzublasen.
    "Falsch" ist dabei, eine Grafik einfach zu kopieren, und in Word wieder reinzukopieren. Das kann zu riesigen Datenmengen führen.
    Besser im Sinne der Speicherbelastung ist der Weg über Einfügen > Grafik > Aus Datei.
     
  5. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    Es handelt sich um zwei Grafiken, die eine ist ein Foto das ich aber über Einfügen Grafik Aus Datei eingebunden habe, allerdings die andere habe ich aus dem Internet die hat 16KB. Ich glaube diese habe ich lediglich reinkopiert.
    Kann denn dadurch das ganze Programm so langsam werden?? Ich drucke immer nur eine halbe DIN A 4 Seite (als Karten)!!
     
  6. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    Kann aber auch nicht sein, da es sich um zwei verschiedene Dokumente handelt und ich immer nur eines drucke oder bearbeite.
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Bei 16 kb brauchst du dir keine Sorgen machen, da kommt das noch nicht zum Tragen.
    Beim Foto kann es natürlichs chon sein, wenn die Datei z B 8 MB hat, dass du warten musst, bis der Auftrag verarbeitet ist.

    Um den Drucker als Ursache auszuschliessen, kannst du auch mal schauen, wie lange der PDF Druck dauert. Strg + P, als PDF (unten links) speichern. Siehst du dann auch den Sat1-Ball, oder geht das ohne diesen?
     
  8. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    da steht auch der Ball und es dauert auch so lange, das ist ja das was mich wundert!!
     
  9. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hast du das Problem auch bei anderen Programmen mit dem Drucken? Vorschau oder Safari z B?
     
  10. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    nein auch nicht bei Exel!! Vielleicht liegt es doch nur an den Grafiken und ich habe im Word etwas falsch gemacht. Ich denke ich probiere es noch einmal mit einem anderen Projekt (in Word) aus. Mal schauen ob es dann immer noch so langsam und mit SAT1 Ball läuft. Ich hoffe mal nicht!! Macht einen ganz dusselig wenn es so schneckig ist. Was komisch ist (jedenfalls für einen Windowsanwneder) das alles andere ganz normal läuft.
     
  11. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Dann liegt es definitiv an deinem Dokument und ist kein Problem von Mac OS...
    Wenn du magst, lade das doc doch einmal hier hoch, und wir schauen mal drüber...

    BTW: Alle Office Updates installiert? Aktuell sind wir bei 12.2.4
     
  12. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    oh das schaue ich mal nach ob ich alles installiert habe. ja es zeigt 12.2.4 an. Also daran liegt es nicht. Ich weis leider nicht wie ich eine Dat hoch laden kann. Ausserdem handelt es sich um eine Einladung! Vielleicht würde ich das nicht so gern öffentlich machen (lach)
     
  13. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Mußt du ja nicht ;) War nur ein Vorschlag zwecks Fehlersuche.
    Einen Anhang kannst du hier im Forum über den erweiteren Antworten Dialog anhängen.
     
  14. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    o_ONein ist schon klar, der Fehler würde mich ja auch interessieren, aber das ist mir dann doch zu persönlich. Vielen lieben Dank für die Hilfe und die Mühe. Nun weis ich auch wie ich einen Anhang versenden kann!!;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!!!

    Liebe Grüße Puschel33:)
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Erstell doch einfach ein neutrales Dokument und wenn bei dem der gleiche Fehler auftritt, kannst Du das ja mal hier hochladen.
     
  16. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    ja das mache ich, sollte es wieder so verrückt werden, lade ich es hier hoch! Danke
    Werde versuchen das gleich auszuprobieren.
     
  17. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    Also hier mal die eine der zwei Dat. Komisch ist eben auch das Word total langsam beim schreiben reagiert. Schau es dir mal an, sicher habe ich da irgend einen total blöden Fehler gemacht. Dank schon mal !!:-c
    das mit dem hoch laden funktioniert nicht! Liegt es an der Endung docx??
     
  18. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Das Forum kann nur docx. Du kannst es entweder als doc oder aber als zip Datei hochladen.
     
  19. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
  20. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich hab gerade nur einen PC zur Verfügung, kann an deinem docx aber nichts Auffälliges erkennen ...
     

Diese Seite empfehlen