• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucken mit osx und windows

immario

Golden Delicious
Registriert
21.04.06
Beiträge
7
Hallo,
ich möchte den gleichen Drucker (mit Scanner) vom MacBook und von einem Windows-Notebook steuern.
Das Windows-Notebook ist mit dem Drucker durch USB verbunden.
Wäre es denkbar den Drucker als Netzdrucker beim Router AVM-Fritz anzumelden und ihn per WLAN vom MacBook anzusprechen?

Danke
Immario
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
nur wenns kein gdi drucker ist. den unterstützen die fritz wlan boxen leider nicht.
 

immario

Golden Delicious
Registriert
21.04.06
Beiträge
7
Hallo,
ich möchte die gedachte Konfiguration klarer darstellen:
der Router (AVM-FritzBox) wird, via USB, mit dem HP-Drucker (Multifunktionaler) verbunden.
Das MacBook und das Windows-Notebook können (glaube ich) via WLAN drucken.
Wenn ich die Scanner-Funktion verwenden will, dann muss ich den HP umstecken: zum Macbook oder zum Windows, immer zum gleichen, zu dem Notebook wo HP konfiguriert worden ist.
Dasselbe ist wenn man via Kabel drücken will.
Ich nehme an dass diese Konfiguration funktionieren sollte, habe aber noch nicht getestet.

Wie immer dankbar für alle Informationen

Immario
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du im Netzwerk drucken und scannen willst, wäre es am besten, wenn du einen USB-Server (Keyspan) nimmst, denn mit der Fritz!Box geht nur drucken.

MfG
MrFX