1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken im Windowsnetzwerk die 100te

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Nori, 07.09.07.

  1. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    Sorry erst mal, ich weiss dieses Thema ist schon hundertmal besprochen worden aber ich komm einfach mit den alten Threads nicht weiter.

    Und zwar will ich in unserem Lehrstuhl über den ganz normalen Netzwerkdrucker drucken, das hat auch alles mal funktioniert, jetzt aber nicht mehr!

    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

    http://www.ifelix.co.uk/tech/3015.html

    Er findet den Drucker auch, dieser ist aber immer inaktiv. Jedoch nur für mich, alle anderen können mit ihren Windowsrechnern drucken...Wenn ich dann trotzdem einfach einen Druckauftrag abgebe dann kommt dieser kurz in die Auftragsliste allerdings verschwindet der Auftrag nach wenigen Sekunden und es passiert nichts!

    Bitte Hilfe:-c

    Danke schon ein mal im Vorraus.

    Gruß
    Nori
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Hallo, bei mir siehts genauso aus. Also inaktiver Drucker, Auftragsliste verschwindet gleich wieder, ABER: Die Sachen kommen dann aber gedruckt aus dem Drucker raus. Hast Du vielleicht den falschen Drucker angewählt, d. h. die Sachen sind womöglich an anderer Stelle rausgekommen?!

    Andernfalls würde ich einfach den Drucker löschen und mal neu hinzufügen.
     
  3. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    Also die Texte kommen an keinem anderen Drucker raus und löschen und noch mal neu anlegen führt halt nur dazu, dass der Drucker zwar erkannt aber als inaktiv eingestuft wird.

    Unser Netzwerkadministrator kennt sich leider nicht mit OS X aus, und ich anscheinend auch nicht :-D
     
  4. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Ich habe nach tagelangem Probieren aufgegeben und drucke nun von einem virtualisierten Win XP aus. Da das nicht allzu oft vorkommt, ist es für mich ok.
     
  5. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Das ist bei mir auch so, der ist grundsätzlich inaktiv, druckt dann aber. Komisch o_O
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ist es ein Netzwerkdrucker oder ein Drucker, der an einem Windows-Rechner angeschlossen ist?

    MfG
    MrFX
     
  7. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    Also ich kann ihn sowohl als IPP Drucker als auch als Windowsdrucker ansteuern, wenn das deine Frage beantwortet. Wenn nicht frag ich gleich noch mal genauer nach.
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und per IPP geht's nicht? Vielleicht macht er ja auch LPD?

    MfG
    MrFX
     
  9. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    Also IPD geht wohl nicht. Das Protokoll sieht so aus:

    [​IMG]


    Seht ihr da schon einen Fehler? Unser Netzwerkadmin sagte gerade auch, dass unter Titan eigentlich vier verschiedene Drucker zu erreichen wären.
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, da muß je nach Drucker noch die Warteschlange hin...

    MfG
    MrFX
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Habt ihr beim Drucken ne Kostenstellen abrechnung... oder ne Authorisierung per Passwort?

    Ich habe hier im Geschäft das auch... dort muss man steuerung per Konten anklicken... und mit Passwort kann man auf den Drucker zugreifen.

    [​IMG]
     
  12. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    Hi!

    Also so:

    [​IMG]
     
  13. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    Ok jetzt ist der Drucker inaktiv und die Druckaufträge werden direkt gestoppt...aber immerhin sind sie nicht direkt weg!
     
  14. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    @jensche:

    Nein, haben wir eigentlich nicht, aber ich frag direkt noch ein mal nach, zumindest das mit dem Passwort könnte sein.
     
  15. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    @ jensche:

    Ich hoffe ich stelle mich nicht zu dumm an, aber wie komme ich in das von dir gezeigte Menü?
     
  16. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    Also ich hab es jetzt hinbekommen und zwar über die Option "Weitere Drucker" und dann "Windowsdrucker". Dann den Drucker ausgewählt und jetzt geht es, keine Ahnung wieso, ist mir aber im Moment auch egal!

    Also vielen Dank an alle und noch eine erfolgreiche Woche ;)
     
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Also es kommt immer auf den Drucker und den Treiber an... sieht immer etwas anders aus....
     

Diese Seite empfehlen