1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Drucken-Dialog" verhält sich seltsam...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von katsche, 23.10.06.

  1. katsche

    katsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    seit kurzem sieht das Dialogfenster für Druckeinstellungen folgendermassen aus:

    http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=10115&stc=1&d=1161619172

    ...bis auf auf die "Drucken"-Taste und das "Kopien"-Eingabefeld ist nichts zu sehen!

    OS: 10.4.8
    Drucker: Canon PIXMA IP4200

    Habe bereits den Treiber aktualisiert und Rechte repariert und weiss jetzt nicht mehr weiter.
     

    Anhänge:

  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Zunächst mal: Druckerdienstprogramm->Drucksystem zurücksetzen.
    Wenns nix bringt, von der System-DVD nochmal das gesamte Canon-Paket installieren und anschliessend die Aktualisierung mit dem bei Canon runtergeladenen Treiber wiederholen.
     
  3. katsche

    katsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    6
    @Rastafari

    Erstmal: Vielen Dank für die Hilfe!
    Leider blieben die befolgten Ratschläge ergebnislos...

    Allerdings habe ich festgestellt, dass die restlichen Tasten im Dialogfeld nur "unsichtbar" sind. Sprich: Wenn ich auf das leere Dialogfeld klicke und dabei zB eine Taste erwische wird diese wieder sichtbar. Quasi drucken im Blindflug!
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    grafikfehler? Haste mal 10.4.8 drübergebügelt?
     
  5. katsche

    katsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    6
    Scheint mir ein wenig zu radikal - gibt´s denn nicht vielleicht eine "sanftere" Methode?
    Habe auf Anraten eines Kollegen mit dem Programm Printer Setup Repair herumgedoktort. Leider auch ohne Erfolg...
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Naja, das Combo-Update würde ich mal drüberbügeln, da passiert ja nichts. Ich hab das auchmal gemacht, allerdings weil ich ab und an Kernel-Panic hatte. Ein Versuch ist es immer mal wert ;)
     
  7. katsche

    katsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    6
    Also, habe jetzt mal das Komboupdate drübergebügelt und nichts tut sich... :(
    Ich bin weiterhin ratlos!
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Stelle mal eine andere bevorzugte Systemsprache ein (Englisch ?), melde dich neu an und berichte das Resultat.
     
  9. katsche

    katsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    6
    Nö - Leider auch keine Veränderung...
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Und wenn du einen anderen Druckertyp benutzt (evtl einen generischen PS-Drucker einrichten...), dann erscheint der Dialog korrekt?
     
  11. katsche

    katsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    6
    Habe Acrobat 7.0 Pro installiert und den PS-Drucker hinzugefügt. Das Dialogfeld verhält sich genau so wie beim Tintenstrahler.
    Aber - wenn ich jetzt erneut den Canon auswähle, habe ich alle Buttons und Gedöns im Dialogfeld...
    Über diesen Umweg gelang ich jetzt wenigstens zu einem brauchbaren Einstellungsfenster!
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sich dieses Dialogfeld-Phänomen nicht bei allen Anwendungen zeigt. Bei Firefox 2.0 ist zB alles bestens!
     

Diese Seite empfehlen