• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Drucken-Dialog" verhält sich seltsam...

katsche

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
6

Anhänge

  • SafariSchnappschuss001.jpg
    SafariSchnappschuss001.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 152

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Habe bereits den Treiber aktualisiert und Rechte repariert und weiss jetzt nicht mehr weiter.
Zunächst mal: Druckerdienstprogramm->Drucksystem zurücksetzen.
Wenns nix bringt, von der System-DVD nochmal das gesamte Canon-Paket installieren und anschliessend die Aktualisierung mit dem bei Canon runtergeladenen Treiber wiederholen.
 

katsche

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
6
@Rastafari

Erstmal: Vielen Dank für die Hilfe!
Leider blieben die befolgten Ratschläge ergebnislos...

Allerdings habe ich festgestellt, dass die restlichen Tasten im Dialogfeld nur "unsichtbar" sind. Sprich: Wenn ich auf das leere Dialogfeld klicke und dabei zB eine Taste erwische wird diese wieder sichtbar. Quasi drucken im Blindflug!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
grafikfehler? Haste mal 10.4.8 drübergebügelt?
 

katsche

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
6
grafikfehler? Haste mal 10.4.8 drübergebügelt?

Scheint mir ein wenig zu radikal - gibt´s denn nicht vielleicht eine "sanftere" Methode?
Habe auf Anraten eines Kollegen mit dem Programm Printer Setup Repair herumgedoktort. Leider auch ohne Erfolg...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, das Combo-Update würde ich mal drüberbügeln, da passiert ja nichts. Ich hab das auchmal gemacht, allerdings weil ich ab und an Kernel-Panic hatte. Ein Versuch ist es immer mal wert ;)
 

katsche

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
6
Also, habe jetzt mal das Komboupdate drübergebügelt und nichts tut sich... :(
Ich bin weiterhin ratlos!
 

katsche

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
6
Habe Acrobat 7.0 Pro installiert und den PS-Drucker hinzugefügt. Das Dialogfeld verhält sich genau so wie beim Tintenstrahler.
Aber - wenn ich jetzt erneut den Canon auswähle, habe ich alle Buttons und Gedöns im Dialogfeld...
Über diesen Umweg gelang ich jetzt wenigstens zu einem brauchbaren Einstellungsfenster!
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sich dieses Dialogfeld-Phänomen nicht bei allen Anwendungen zeigt. Bei Firefox 2.0 ist zB alles bestens!