• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckaufträge verschwinden, oder kommen zerstückelt an

jotmaster

Golden Delicious
Registriert
17.02.04
Beiträge
7
Schönen Guten Tag,
ich habe hier bei den HP Laserjet 4250 und 4350 Druckern folgende Probleme mit PDF´s aus Acrobat 7.09 und 8.1 :

- Druckaufträge werden kurz verarbeitet ( zu sehen an der Drucker-LED die blinkt ) werden aber nicht ausgedruckt.

- Das PDF wird gedruckt, allerdings fehlen Buchstaben.

Weiß Jemand woran das liegen kann?
Ich habe das Problem momentan nur bei den HP Laserjets.
Wir haben hier noch einen Ricoh, der damit überhaupt keine Probleme hat.

Gibt es für die HP´s eigentlich die Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren?

Danke für Eure Hilfe
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
habe genau das gleiche problem,alle Drucker sind eingerichtet(BT-drucker) aber wirklich gedruckt wird nie. Probleme bei: Samsung,Canon, HP.
unter windows kann ich mit allen problemlos drucken.bei mac jedoch leuchtet auch nur kurz die LED auf.
 

jotmaster

Golden Delicious
Registriert
17.02.04
Beiträge
7
Hast Du bei Dir mal eingestellt, dass er bei Postscript-Fehlern eine Fehler-Seite ausgibt?

Ich glaube mittlerweile, dass das Problem eine zu alte Postscript Version auf dem Drucker ist. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden diese zu aktualisieren.