1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckaufträge lassen sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JoeBrave, 12.12.07.

  1. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Habe in meinem Drucker zwei Druckaufträge, die sich nicht verabschieden möchten.

    Mit dem "LÖSCHEN"-Knopf werd ich die Dinger nicht los und ich kann auch nicht auf "FORTSETZEN" klicken. Gibt es noch einen anderen Weg?
     

    Anhänge:

  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    cool! ich hatte das gleiche problem bei einem macbook pro und über den browser konnte ich den auftrag nun löschen.

    woher weiß man so eine adresse?? :)
     
  4. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Danke :)

    Wenn ich einen Druckauftrag abbrechen möchte, muss ich mich mit Benutzername und Passwort anmelden?

    Ist das dann das Admin Passwort und Benutzer von meinem Mac OS X System?
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Unter der Haube läuft bei Mac OS X ein CUPS-Server. Und der hat immer ein Webinterface auf Port 631, auch unter Linux (woher ich das ursprünglich kenne). ;)

    Das Passwort müsste das Admin-Passwort sein.
     
  6. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Mit meinem Benutzernamen bin ich nicht reingekommen und die Admin sind da ja immer sehr geheimnissvoll. Obwohl der Drucker ja bei mir lokal über USB dranhing hat es nicht funktioniert.

    Meine Lösung: Hab den Drucker einfach gelöscht und wieder neu drangehängt.
     
  7. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Ok. Ich konnte mich als Admin mit Passwort in diesem Dialog anmelden und die Druckaufträge so löschen. Unter Tiger hatte ich das Problem mit nicht löschbaren Druckaufträgen nicht. Scheint also ein Leopard Problem zu sein.
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    wie ist das mit den "Abgeschlossenen" Druckaufträgen, die werden ja in einer Art History aufgelistet, kann man auch die löschen?

    Gruß
    Chris
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. also ich habe schon viel probiert und kann diese auch net löschen :(
     
  10. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    OK, hab das jetzt geschafft und auch die mit Status "Abgeschlossen" sind weg.
    Du musst über Das CUPS in die Druckerleiste und bei deinem Drucker "Alle Aufträge abbrechen" auswählen, dann kommt eine Benutzerabfrage wo du den "root" mit seinem Passwort eingeben musst.
    Bei mir waren dann auch alle aus der Liste weg.

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen