• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckaufträge lassen sich nicht löschen

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Habe in meinem Drucker zwei Druckaufträge, die sich nicht verabschieden möchten.

Mit dem "LÖSCHEN"-Knopf werd ich die Dinger nicht los und ich kann auch nicht auf "FORTSETZEN" klicken. Gibt es noch einen anderen Weg?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23 KB · Aufrufe: 368

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Danke :)

Wenn ich einen Druckauftrag abbrechen möchte, muss ich mich mit Benutzername und Passwort anmelden?

Ist das dann das Admin Passwort und Benutzer von meinem Mac OS X System?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Unter der Haube läuft bei Mac OS X ein CUPS-Server. Und der hat immer ein Webinterface auf Port 631, auch unter Linux (woher ich das ursprünglich kenne). ;)

Das Passwort müsste das Admin-Passwort sein.
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Ist das dann das Admin Passwort und Benutzer von meinem Mac OS X System?

Mit meinem Benutzernamen bin ich nicht reingekommen und die Admin sind da ja immer sehr geheimnissvoll. Obwohl der Drucker ja bei mir lokal über USB dranhing hat es nicht funktioniert.

Meine Lösung: Hab den Drucker einfach gelöscht und wieder neu drangehängt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Mit meinem Benutzernamen bin ich nicht reingekommen und die Admin sind da ja immer sehr geheimnissvoll. Obwohl der Drucker ja bei mir lokal über USB dranhing hat es nicht funktioniert.

Meine Lösung: Hab den Drucker einfach gelöscht und wieder neu drangehängt.

Ok. Ich konnte mich als Admin mit Passwort in diesem Dialog anmelden und die Druckaufträge so löschen. Unter Tiger hatte ich das Problem mit nicht löschbaren Druckaufträgen nicht. Scheint also ein Leopard Problem zu sein.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

wie ist das mit den "Abgeschlossenen" Druckaufträgen, die werden ja in einer Art History aufgelistet, kann man auch die löschen?

Gruß
Chris
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. also ich habe schon viel probiert und kann diese auch net löschen :(
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
OK, hab das jetzt geschafft und auch die mit Status "Abgeschlossen" sind weg.
Du musst über Das CUPS in die Druckerleiste und bei deinem Drucker "Alle Aufträge abbrechen" auswählen, dann kommt eine Benutzerabfrage wo du den "root" mit seinem Passwort eingeben musst.
Bei mir waren dann auch alle aus der Liste weg.

Gruß
Chris