1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckaufträge gestoppt - toll!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Ashy, 18.09.08.

  1. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Ich habe ein grosses (oder kleines?) Problem und zwar habe ich heute morgen den Druckauftrag gestoppt, weil ich ausversehen zweimal auf "Drucken" geklickt habe, statt nur einmal und seitdem geht gar nichts mehr. Ich kann keine neuen Sachen mehr ausdrucken, denn es heisst immer "Druckaufträge gestopp" und ja :(

    Drucker ist der "HP Color Laserjet 3500" und Mac "Powermac G4 10.3.irgendwas". Ich muss aber unbedingt noch Dokumente ausdrucken und keiner kann mir helfen, selbst der Service von HP nicht.

    Hoffe, ihr wisst, was man da tun muss :(

    Übrigens, bei Windows (es ist ein "Switcher") klappt das Ausdrucken tadellos. Aber der Mac ist häufiger im Gebrauch.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Kannst du in dem Druckerprogramm nicht den alten löschen und dann die Warteschlange wieder aktivieren?
     
  3. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Schau, so sieht es aus :( Es hat ja keine Aufträge mehr... deswegen weiss ich nicht weiter und anklicken kann ich auch nichts. Und wenn ich was drucken möchte, erscheint es dort gar nicht mehr.

    [​IMG]
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Neustart hilft auch nicht?
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Und da nun den Button "Druckaufträge starten". Oder ist der wirklich deaktiviert, auch wenn das Fenster den Fokus bekommt (den es im Screenshot leider nicht hat)? In Leopard zumindest ist der Button, der jedoch etwas "Drucken fortsetzen" heißt, auch ohne vorliegende Druckaufträge aktiv. Ansonsten müsste es auch einen entsprechenden Menüpunkt geben. Und ist auch der deaktiviert, dann einfach mal einen Druckauftrag geben, damit die Liste nicht mehr leer ist. Hilft auch das nicht, wirf mal einen Blick direkt in die CUPS-Seite:
    http://localhost:631/printers/
     
    muechue gefällt das.
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hast Du schon versucht, das Drucksystem zurückzusetzen (Systemeinstellungen > Drucken & Faxen > Rechtsklick in das den linken Fensterteil "Drucker" und aus dem Kontextmenü "Drucksystem zurücksetzen" auswählen)?
     

Diese Seite empfehlen