• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckaufträge gestoppt - toll!

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Ich habe ein grosses (oder kleines?) Problem und zwar habe ich heute morgen den Druckauftrag gestoppt, weil ich ausversehen zweimal auf "Drucken" geklickt habe, statt nur einmal und seitdem geht gar nichts mehr. Ich kann keine neuen Sachen mehr ausdrucken, denn es heisst immer "Druckaufträge gestopp" und ja :(

Drucker ist der "HP Color Laserjet 3500" und Mac "Powermac G4 10.3.irgendwas". Ich muss aber unbedingt noch Dokumente ausdrucken und keiner kann mir helfen, selbst der Service von HP nicht.

Hoffe, ihr wisst, was man da tun muss :(

Übrigens, bei Windows (es ist ein "Switcher") klappt das Ausdrucken tadellos. Aber der Mac ist häufiger im Gebrauch.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kannst du in dem Druckerprogramm nicht den alten löschen und dann die Warteschlange wieder aktivieren?
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Kannst du in dem Druckerprogramm nicht den alten löschen und dann die Warteschlange wieder aktivieren?

Schau, so sieht es aus :( Es hat ja keine Aufträge mehr... deswegen weiss ich nicht weiter und anklicken kann ich auch nichts. Und wenn ich was drucken möchte, erscheint es dort gar nicht mehr.

screendruckauftragtd0.png
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Neustart hilft auch nicht?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und da nun den Button "Druckaufträge starten". Oder ist der wirklich deaktiviert, auch wenn das Fenster den Fokus bekommt (den es im Screenshot leider nicht hat)? In Leopard zumindest ist der Button, der jedoch etwas "Drucken fortsetzen" heißt, auch ohne vorliegende Druckaufträge aktiv. Ansonsten müsste es auch einen entsprechenden Menüpunkt geben. Und ist auch der deaktiviert, dann einfach mal einen Druckauftrag geben, damit die Liste nicht mehr leer ist. Hilft auch das nicht, wirf mal einen Blick direkt in die CUPS-Seite:
http://localhost:631/printers/
 
  • Like
Reaktionen: muechue

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hast Du schon versucht, das Drucksystem zurückzusetzen (Systemeinstellungen > Drucken & Faxen > Rechtsklick in das den linken Fensterteil "Drucker" und aus dem Kontextmenü "Drucksystem zurücksetzen" auswählen)?