• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drosselung: Telekom von Verbraucherzentrale abgemahnt

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das kann ich so nicht bestätigen. Das Kabelmodem funktioniert problemlos an meinem Unitymedia-Anschluß und ich nutze dahinter einen Linksys E4200 Router.
Oder hast Du die Komfort-Option mit Fritz!Box oder wieso wird Dir ein Router vorgeschrieben?

Mit der Service-Hotline hatte nur ein Freund mal zu tun. Der fand die jetzt nicht so inkompentent.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Miesen Service hab ich schon (chronologisch) bei der Telekom, bei Alice und bei 1und1 bekommen. Ich bin selbst bei Kabel Deutschland und damit auch zufrieden, weiß aber auch Horrorgeschichten von denen aus meinem Bekanntenkreis...
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Finde ich gut und bin sehr auf das letztendliche Ergebnis gespannt . Nur nicht denken das mit einer Abmahnung schon alles wieder in Ordnung ist .
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Also ich hoffe der Telekom wird irgendwie ein Riegel vorgeschoben - wir haben nur eine 16.000er Leitung (mehr get nicht) und die 75GB würden regelmäßig nicht reichen.

Vielleicht sind wir kein Maßstab aber ich finde auch nicht, dass wir das Internet übermäßig nutzen. Es summiert aber doch einiges wenn man regelmäßig nen HD Film kauft, surft, Musik lädt und dann noch bei Backblaze seine Fotos & Videos von Fototouren sichert.
wenn ich mich etwas am Riemen reiße, daran denke Spiele nicht mehr als Download zu kaufen (erste Kompromisse) und mir diese wilden Träume von Cloud Computing & Gaming aus dem Kopf Streiche, ja es könnte gehen.

Und genau das ist das Unding. Ganze (meiner Meinung nacch gute) Entwicklungsansätze im Internet basieren darauf, dass Menschen zukünftig schnell & unbegrenzt im anetz angebunden sind. DieTelekom wird damit zu DEM Innovationshemmer in Sachen Deutschland & Internet.
 

ninja320

Granny Smith
Registriert
25.08.08
Beiträge
16
Hallo!
ich ärgere mich schon seit Jahren mit einer 2000er Leitung herum, obwohl ich "bis zu 16.000er" bezahle. Wohne auf dem Land und habe keine Alternative.
Am 4.05 hat mich die Telekom angerufen ob ich nicht einen neuen Vertrag machen möchte mit IP Telefonie, habe bisher ISDN. Das die mich als Bestandskunden so schnell umstellen wollen hätte ich nicht erwartet. Ich finde es auch unverschämt das es z.B. für mich nicht einmal im Kundencenter die Möglichkeit gibt meine gesamte Traffic zu erkennen, alleine schon ob es sich in meinem Fall überhaupt lohnt sich aufzuregen oder eventuell zu wechseln. Ich denke jetzt schon mit Schrecken daran wenn meine Telefonanlage auf IP umgestellt werden muss, geht dann ja wohl auch von der Surfgeschwindigkeit runter.

MfG ninja320
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Mal ganz im Ernst: Wegen so nem unwichtigen Scheiß kommt der Verbraucherschutz? Was ist mit Strom um Spritpreisen?! Die können auch machen was sie wollen..!
 

Quesh

Erdapfel
Registriert
02.10.13
Beiträge
1

Ist hier schon etwas Neues herausgekommen?

Unter http://www.telefonanbieter.org/telekom/plaene-zur-drosselung/ habe ich das erste Mal von den Plänen der Telekom gelesen und dieDiskussionen seither weiter verfolgt. Auch die Abmahnung seitens derVerbraucherzentrale ist mir dabei aufgefallen, wie da aktuell derStand der Dinge ist, habe ich aber noch nicht herausgefunden.

Gruß
Quesh