• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drosselung: Telekom von Verbraucherzentrale abgemahnt

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Die 75 GB mögen jetzt noch reichen, aber überlegt mal, in welchen Dimensionen wir in den 90ern noch gedacht haben und denkt die Kurve bis 2016 weiter...

Die reichen jetzt schon nicht...
Mit 6.000er DSL kommen wir jetzt schon auf 100GB im Monat, im Mai haben wir jetzt schon 25GB...sollte hier eines Tages die Telekom höhere Geschwindigkeiten anbieten, werden es mit Sicherheit mehr, meine Familie nutzt auch immer mehr das Internet.
Dann kann man auch keinen Freunden mehr das WLAN Passwort geben, weil man sonst zu schnell gedrosselt wird und an YouTube muss gespart werden, nein danke ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warum ist das merkwürdig, wenn die eigenen Freunde so viel surfen wie man selbst?
 

Mitglied 105235

Gast
@Metalfreaky: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, ich weiß... Aber gerade weil Vergleiche zur nichtdigitalen Welt fehlen, ist das Thema ja so schwer zu fassen.

Der Wasservergleich hinkt nicht so stark wie man meinen würde, er ist nur falsch dargelegt worden. Man kann das ganze ja auch einfach nur auf Kaltwasser beziehen, ganz nach dem Motto 500L/Monat mit normalen Leitungsdruck danach wird der Druck gesenkt. Ausgeschlossen von diesen Volumen ist nun aber das Klo (Entertain), Spühlmaschine, Dusche etc wird aber dazu gerechnet.

Klar es gibt keine Wasserflat, aber wenn die Flat beim Internet wieder abgeschafft wird und man nur seinen Verbrauch zahlt dann würden auch alle meckern. Auch wenn es dann so sein würde, das wenig surfer wenig Zahlen.
 

Mitglied 166033

Gast
Na zum Glück, die Telekom würde sich damit nämlich echt nur selber ins Bein schießen! ein Haufen Kunden würde sofort abspringen! :cool:
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Na zum Glück, die Telekom würde sich damit nämlich echt nur selber ins Bein schießen! ein Haufen Kunden würde sofort abspringen! :cool:

Und zur Konkurrenz wechseln, die sich jetzt schon freut, dass sie dann ebenfalls konsequenzlos drosseln kann. Manche Leute verstehen wirklich nicht, was der Schritt eines solchen Monopolisten (den es gar nicht geben dürfte) für weitreichende Folgen hat.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Ausgeschlossen von diesen Volumen ist nun aber das Klo (Entertain)

Genau, nicht das Klo von Ideal Standard, das is von gestern, das kost das Wasser extra. Aber mit nem Entertain-Klo, da geht das echt ab, das kesselt, da widdie Wuässs waaam.

Ohne Scheiß: Die Assoziation Klo/Entertain war echt cool.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich lade sowieso maximal mit 350 kb/s... für mich ändert sich rein gar nichts.

Es lebe das Landleben!
 

Mitglied 105235

Gast
Genau, nicht das Klo von Ideal Standard, das is von gestern, das kost das Wasser extra. Aber mit nem Entertain-Klo, da geht das echt ab, das kesselt, da widdie Wuässs waaam.

Ohne Scheiß: Die Assoziation Klo/Entertain war echt cool.

Klar der Vergleich mit Klo geht auch nicht, außer man bekommt eines von den Stadtwerken und wenn man ein anderes will so wird wieder das Volumen mit gerechnet :D


Das schlimme an der Klo/Entertain Assoziation ist ja das ich selber Entertain habe und damit sehr zufrieden bin. Vorallen da man alle Sender die man einmal gebucht hat auf allen Receiver zuhause sehen kann, was bei Kabel Deutschland leider nicht so ist.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ohne den vielen Schei. im Netz, gäbe es nicht so einen hohen Traffic.

Bin natürlich trotzdem jetzt noch weniger Freund der Telekom.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Ich "verbrauche" im Monat (alleine) um die 80 bis 90 GB. Liegt wahrscheinlich an YouTube, Zattoo und Schoener-Fernsehen.com. Da geht schon was.

Bei einem Vier-Personen-Haushalt kommen da locker 400 GB im Monat auf. Die Cloud noch nicht mitgerechnet.

Dabei lade ich kaum was herunter, das Streamen halt...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also wir leben zu zweit im Haus und haben 2 ipads, 3 Mobile Rechner, einen staionären und natürlich 2 Smartphones. Wir halten uns recht viel im Netz auf und kommen selten über 40GB im Monat. Solln die machen was sie mögen von mir aus :D

Achja, haben VDSL 50 von der Telekom.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Telekom? Zwangsenteignung und die Unternehmensteile entweder verstaatlichen oder gerecht auf die anderen Telekommunikationsanbieter verteilen. Dann gibt es auch keinen Grund mehr, sich mit den Herrschaften herumzuärgern.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ich lade sowieso maximal mit 350 kb/s... für mich ändert sich rein gar nichts.

Zwischen 350 kb/s und 364 kbit/s gibt's aber einen enormen Unterschied. Während du mit 350 kb/s runterlädst, laden gedrosselte Kunden nur noch mit 45,5 kb/s.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Telekom? Zwangsenteignung und die Unternehmensteile entweder verstaatlichen oder gerecht auf die anderen Telekommunikationsanbieter verteilen. Dann gibt es auch keinen Grund mehr, sich mit den Herrschaften herumzuärgern.

Super Idee, da Vater Staat und sämtliche Anbieter mit Ausnahme der Telekom ja klammheimlich dem Bund der heiligen Samariter angehören, ist das natürlich die perfekte Lösung. Warum da bloß noch keiner drauf gekommen ist... Gerade die Idee der Verstaatlichung gefällt mir besonders. Dass dort zweckbezogenes, eingenommenes Geld ausschließlich sinnvoll zum Ausbau bzw. zur Instandhaltung eingesetzt wird, sieht man an den Mondlandschaften, auf denen ich mein Auto bewegen darf.

Sorry für die Ironie, aber bevor ich das Netz wieder in staatlicher Hand sehen muss, zahle ich lieber das dreifache für meinen Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: iDesign

casa

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
60
Freitag gekündigt und zu unity media ...

... ist günstiger, die haben eigene Leitungen und drosseln nicht.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ich würde zu gerne zu Unitymedia wechseln (alleine schon wegen 128.000 kbit/s *sabber*) aber die sind hier leider noch nicht verfügbar und die Telekom ist hier Monopol (mit 16k, alle anderen haben nur 6k).
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Unitymedia hat auch Nachteile. Meine Erfahrungen sind:
  • regelmäßig abstürzendes Kabel-Modem (liegt an Unitymedias schlecht programmierter Firmware)
  • nicht sachverständige Service-Hotline
  • vorgeschriebener Router mit (wegen Unitymedia-Firmware) wenig Funktionen