- Registriert
- 27.07.07
- Beiträge
- 14
Hallo,
t-mob hat mein iphone gedrosselt (neuer complete120), Hotline behauptet dass ein Datenvolumen von 300 MB überschritten ist. Meine Anzeige auf dem iPhone sagt aber dass der Verbrauch bei 160 MB liegt.
Hab schon paarmal mit denen telefoniert, die können (oder wollen) das nicht belegen und meinen ich müsste auf die nächste Rechnung warten. Mir ist bekannt dass aufgrund der 100 kb-Rundung mehr Daten verrechnet werden als tatsächlich verbraucht werden, aber 100 % mehr, das kann ja wohl nicht sein. Über die Suche hab ich einen Thread gefunden in dem jemand das mal untersucht hat, da kamen ca. 10 % Abweichung zusammen, aber doch keine 100 %.
Ich werde mir das jedenfalls auf keinen Fall bieten lassen und werde notfalls juristisch gegen die Drosselung angehen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruesse catokla
t-mob hat mein iphone gedrosselt (neuer complete120), Hotline behauptet dass ein Datenvolumen von 300 MB überschritten ist. Meine Anzeige auf dem iPhone sagt aber dass der Verbrauch bei 160 MB liegt.
Hab schon paarmal mit denen telefoniert, die können (oder wollen) das nicht belegen und meinen ich müsste auf die nächste Rechnung warten. Mir ist bekannt dass aufgrund der 100 kb-Rundung mehr Daten verrechnet werden als tatsächlich verbraucht werden, aber 100 % mehr, das kann ja wohl nicht sein. Über die Suche hab ich einen Thread gefunden in dem jemand das mal untersucht hat, da kamen ca. 10 % Abweichung zusammen, aber doch keine 100 %.
Ich werde mir das jedenfalls auf keinen Fall bieten lassen und werde notfalls juristisch gegen die Drosselung angehen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruesse catokla