1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dropdownmenü Javascript

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von WalkingDisaster, 18.04.08.

  1. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Guten Abend Apfeltalker,
    Ich brauche für eine für eine Homepage ein Dropdownmenü, ich habe gehört das geht mit JavaScript. Da meine Java Script Kenntnisse nur begrenzt sind, würde ich gerne wissen wie sowas funktioniert!

    So soll es mal aussehen:
    [​IMG]

    Danke für die Hilfe!

    Stay Tuned, WalkingDisaster
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hui da gibts wohl tausende Möglichkeiten. :)

    Ich hab mal kurz gesucht und dieses gefunden: http://www.tanfa.co.uk/css/examples/menu/

    Kenntnisse der englischen Sprace sind schon von Nöten damit man dem Tutorial folgen kann was wichtig sein dürfte wenn man Änderungen am Code vornehmen möchte. :)
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hier gibt für jeden Geschmack etwas ;)
    http://www.cssplay.co.uk

    Aber solche Menüs sind immer problematisch. Die meisten nutzen JS und funktionieren entsprechend nicht ohne.
    Von Accessibility und den Kapriolen mit dem IE ganz zu schweigen.
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
  5. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Cool danke, Vielen dank - Genau sowas hab ich gesucht :)

    Habe es auch mal auf meiner Homepage eingebaut, aber irgendwie komme ich nicht richtig in die Dropdownliste rein, da sich diese dann immer wieder ausblendet :(

    Hier die Adresse.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

    Stay Tuned, WalkingDisaster

    edit:
    Habe den Fehler gefunden , wenn ich das margin-top der Liste auf 0 setzte geht es, aber ich hätte es lieber das die liste unter dem balken erst sichtbar ist! Soweit verstanden? :p
     
  6. mikescho

    mikescho Gala

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    52
    Ersetze in der Klasse '.flap' den margin-top doch einfach durch ein padding-top!?
     
  7. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Ich habs jetzt hinbekommen, habe einfach die Überschrift vergrößert!
     

Diese Seite empfehlen