Dropdownmenü Javascript

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Guten Abend Apfeltalker,
Ich brauche für eine für eine Homepage ein Dropdownmenü, ich habe gehört das geht mit JavaScript. Da meine Java Script Kenntnisse nur begrenzt sind, würde ich gerne wissen wie sowas funktioniert!

So soll es mal aussehen:


Danke für die Hilfe!

Stay Tuned, WalkingDisaster
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hui da gibts wohl tausende Möglichkeiten. :)

Ich hab mal kurz gesucht und dieses gefunden: http://www.tanfa.co.uk/css/examples/menu/

Kenntnisse der englischen Sprace sind schon von Nöten damit man dem Tutorial folgen kann was wichtig sein dürfte wenn man Änderungen am Code vornehmen möchte. :)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hier gibt für jeden Geschmack etwas ;)
http://www.cssplay.co.uk

Aber solche Menüs sind immer problematisch. Die meisten nutzen JS und funktionieren entsprechend nicht ohne.
Von Accessibility und den Kapriolen mit dem IE ganz zu schweigen.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Cool danke, Vielen dank - Genau sowas hab ich gesucht :)

Habe es auch mal auf meiner Homepage eingebaut, aber irgendwie komme ich nicht richtig in die Dropdownliste rein, da sich diese dann immer wieder ausblendet :(

Hier die Adresse.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Stay Tuned, WalkingDisaster

edit:
Habe den Fehler gefunden , wenn ich das margin-top der Liste auf 0 setzte geht es, aber ich hätte es lieber das die liste unter dem balken erst sichtbar ist! Soweit verstanden? :p
 

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
Ersetze in der Klasse '.flap' den margin-top doch einfach durch ein padding-top!?