1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dropbox Upload vom iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von p4trick, 30.11.09.

  1. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir bei Cydia den Safari Download Manager geholt, mit dem man alle Dateien aus dem Internet auch runterladen kann.
    Meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit (evtl. mit einem anderen Cydia Programm oder Plugin) vom iPhone aus eine Datei, die ich runtergeladen habe, bei Dropbox hochzuladen?

    Grüße

    p4trick
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gibt es nicht eine Dropbox-App?
     
  3. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Jep, die gibts. Aber damit kann man meines Wissens nichts uploaden. Hab ich zumindest nicht gefunden.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Soweit ich das aus dem Nachbarthread lese, musst du aus der App raus das Foto machen, und dann wird es gleich hochgeladen.
     
  5. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Mir gehts ja gar nicht um Photos. Sondern ich will Dokumente, die ich mit dem iPhone aus dem Internet runtergeladen habe, bei Dropbox hochladen.
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Du kannst da mit iFile bestimmt was rödeln, wenn du den Ordner weißt, auf den die Dropbox-App zugreift. Dann verschiebst du deine geladenen Dateien einfach in den Ordner, und rufst die Dropbox-App auf.
     
  7. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Soweit ich weiß, kann Dropbox aber NUR Bilder (und Videos?? habe nur das 3G) hochladen ... ev. also die Dateiendung umbenennen und in die Camera Roll verschieben ... aber ob das klappt? Ich bezweifle es.
     
  8. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Stimmt, so könnte das klappen. Weiß jemand wo der Dropboxordner ist, wo ich das hinschieben müsste.
    Das mit dem Umbenennen probier ich auch mal. Danke für den Tipp.
     
  9. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Weiß niemand, wo ich den Dropboxordner finde?
     
  10. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich guck da gleich mal in der Vorlesung nach. Ist eh ziemlich öde.
     
  11. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Das wär super! :)
     
  12. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Also, es gibt da einen Ordner, /var/mobile/Applications/Dropbox/Documents, der ist bei mir trotz gefavten Dokumenten aber leer.
     
  13. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Mmh, bei mir find ich den Ordner gar nicht.
    Aber ein einfaches Verschieben in den Ordner wird wohl auch nicht helfen. Denn die Dokumente müssten dann auch noch hochgeladen werden. Ich denke, dass man das wenn dann über die Internetseite machen müsste. Aber wenn man dort auf Upload tippt, passiert nichts. Man kann keine Dateien auswählen.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Mit der Dropbox-App werden sich wohl nur Bilder und Videos hochladen lassen.

    Für andere Dinge wurde die App nicht entwickelt.
     
  15. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ok! Danke für die Info.
    Schade, dass es nicht klappt!!
     

Diese Seite empfehlen