• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox Upload vom iPhone

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hallo zusammen.
Ich habe mir bei Cydia den Safari Download Manager geholt, mit dem man alle Dateien aus dem Internet auch runterladen kann.
Meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit (evtl. mit einem anderen Cydia Programm oder Plugin) vom iPhone aus eine Datei, die ich runtergeladen habe, bei Dropbox hochzuladen?

Grüße

p4trick
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Jep, die gibts. Aber damit kann man meines Wissens nichts uploaden. Hab ich zumindest nicht gefunden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Soweit ich das aus dem Nachbarthread lese, musst du aus der App raus das Foto machen, und dann wird es gleich hochgeladen.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Mir gehts ja gar nicht um Photos. Sondern ich will Dokumente, die ich mit dem iPhone aus dem Internet runtergeladen habe, bei Dropbox hochladen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du kannst da mit iFile bestimmt was rödeln, wenn du den Ordner weißt, auf den die Dropbox-App zugreift. Dann verschiebst du deine geladenen Dateien einfach in den Ordner, und rufst die Dropbox-App auf.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Soweit ich weiß, kann Dropbox aber NUR Bilder (und Videos?? habe nur das 3G) hochladen ... ev. also die Dateiendung umbenennen und in die Camera Roll verschieben ... aber ob das klappt? Ich bezweifle es.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Du kannst da mit iFile bestimmt was rödeln, wenn du den Ordner weißt, auf den die Dropbox-App zugreift. Dann verschiebst du deine geladenen Dateien einfach in den Ordner, und rufst die Dropbox-App auf.

Stimmt, so könnte das klappen. Weiß jemand wo der Dropboxordner ist, wo ich das hinschieben müsste.
Das mit dem Umbenennen probier ich auch mal. Danke für den Tipp.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Weiß niemand, wo ich den Dropboxordner finde?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich guck da gleich mal in der Vorlesung nach. Ist eh ziemlich öde.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Also, es gibt da einen Ordner, /var/mobile/Applications/Dropbox/Documents, der ist bei mir trotz gefavten Dokumenten aber leer.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Mmh, bei mir find ich den Ordner gar nicht.
Aber ein einfaches Verschieben in den Ordner wird wohl auch nicht helfen. Denn die Dokumente müssten dann auch noch hochgeladen werden. Ich denke, dass man das wenn dann über die Internetseite machen müsste. Aber wenn man dort auf Upload tippt, passiert nichts. Man kann keine Dateien auswählen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit der Dropbox-App werden sich wohl nur Bilder und Videos hochladen lassen.

Für andere Dinge wurde die App nicht entwickelt.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ok! Danke für die Info.
Schade, dass es nicht klappt!!