• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox + FTP + RapidWeaver

KingROFL

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Hallo Leute, kann sein das hier falsch bin, wenn dann tuts mir leid.

Jedenfalls hab ich folgendes vor:
Ich hab seit einiger Zeit meine Webseite mit iWeb 09 über Dropbox und TK domain am laufen. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, dass ich auf ein anderes Programm wie RapidWeaver umsteigen kann, weil ich dadurch auch mehr Möglichkeiten habe etc. . Bisher habe ich einfach meinen Webseiten auf Öffentlicher Ordner gestellt und die Webseite in Public auf Dropbox postiert. Nun habe ich mir mal die Testversion von RV geladen und habe entdeckt das es solch eine Einstellung wie Local Folder garnicht gibt.

Es besteht nur die Möglichkeit FTP & Mobile.me. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von FTP und wollte nun fragen ob das so ähnlich ist wie Dropbox und ob ich Dropbox weiterhin verwenden kann.

Dann wäre natürlich die Frage was ich dort eingeben soll/muss damit es läuft.

Wäre Klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet
 

Grazermac

Fuji
Registriert
05.11.09
Beiträge
37
Hallo King,

Ich kenne zwar die Dropbox nur vom iPhone und soweit ich das weiß, läuft das auch über das FTP Protokoll nur in vereinfachter Form, die du dir aber in anderen FTP Programmen (Ich benutzte Cyberduck weil gratis) als Bookmark einrichten kannst.
Ich benutze es zb bei einer Webseite wo wöchentlich ein PDF ausgetauscht wird, und der User muss nur sein PDF in den gebookmarkten Ordner ziehen und oben ist es.
Wenn es noch gleich heißt wie das alte wird es auch noch ganz normal Angezeit :)

Und beim einrichten ist Cyberduck eigentlich selbsterklärend du soltest nur deine Zugangsdaten kennen!
 

Anhänge

  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 164

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Du kannst bei RapidWeaver deine Website einfach in Ordner veröffentlichen. Du musst einfach auf "Ablage" klicken und dann dort "Site exportieren". Dann kannst du die Websiteordner ganz normal über die Dropbox hochladen.

Sprich du brauchst keine FTP Kenntnisse, falls du davon keine Ahnung hast;)