1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DRM von Zune kinderleicht zu umgehen

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von AMacMiniNow, 28.11.06.

  1. Nutch

    Nutch Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    38
    Hmmm, kinderleicht ja, aber ob der Aufwand lohnt?
    Ausserdem steht in dem Tutorial, das die "gefakten" Dateien nicht allein gesendet werden können, sondern nur in Ordnern. Weiterhin kann man die Dateien wohl nicht auf dem Zune umbenennen, sondern muss immer mit der DOSe syncen. Noch dazu muss der Versender auch vorher noch die registry editieren, sehr bedenklich. Ich sehe das ganze eher als suboptimal, um damit mp3´s etc. auf dem schulhof zu tauschen
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    dieses statement gefällt mir am besten:-D
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das ist aber imho eine gängige praxis. Zum beispiel wäre die Playstation nie so ein großer Erfolg geworden wenn nicht jeder Heinz die spiele kopieren könnte.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Journalisten sehen das Ende vom zune in den nächsten 6 Monaten.

    http://www.suntimes.com/technology/ihnatko/147048,CST-FIN-Andy23.article


    ich gebe dem auch nicht viel länger...
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das scheitert zuvor schon daran, daß Du niemand zweiten mit einem Zune finden wirst mit dem Du überhaupt was tauschen könntest. :)
    Gruß Pepi
     
  6. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Naja war ja klar. überall findet man Lücken wenn man sie nur findet. Die Blauäugigkeit den Dateiinhalt über Dateiendung zu bestimmen ist aber schon etwas nachlässig.
     
  7. Nutch

    Nutch Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    38
    @pepi: Dieses Faktum muss ich wohl übersehen haben!
     
  8. mzet01

    mzet01 Gast

    hm...vielleicht wird der zune ja noch mal n sammlerstück.o_O
     
  9. P.Stylez

    P.Stylez Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    152
    Word.

    Außerdem: Angeblich arbeiten doch bei Microweich die besten Softwareentwickler der Welt und dann wollen sie einem erzählen, dass man auf derart trivialen Weg den DRM Safe "knacken" können? Ich glaub jeder Informatikstudent im 1. Semester würde eine Formatüberprüfung nicht einzig und allein am Dateisuffix abhängig machen.

    Da steckt schon Strategie hinter...
     
  10. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    die geschichte mit der playstation is ne tolle sache aber ich denke nicht das micrsosoft an sowas denkt. die kriegen so oder so ne klage an den hals, dass siei andere gekaufte musik ausschliessen. das ding mag ja ganz toll sein aber es gibt sooooo viele bessere mp3player die alles abspielen. da hat sich microsoft meiner meinung nach selbst ein ei gelegt.
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hey das ist super, ich kauf mir und meinen ganzen Kumpels erstmal Zune Player, dann befüllen wir die mit Musik (jeder auf seinem Rechner), dann höre ich auf dem Player von nem Kumpel einen Song, den ich mag, sag ihm "schick mir den mal", der fährt nach Hause, dupliziert den Song auf seiner Festplatte, nennt die Datei um, läd die neue Datei als Bild auf den Zune, wir treffen uns wieder, er schickt mir das angebliche Bild, ich fahr nach Hause kopier es auf meine Festplatte, nenne es um und kopiere es auf meinen Zune.

    Super Sache. in der Zeit hab ich den Song 1. schneller im iTS gekauft, 2. schneller im Laden gekauft, 3. schneller per E-mail hätte bekommen können, 4. schneller auf einer CD-RW hätte bekommen können, 5. schneller auf einer Flashspeicherkarte oder externen Festplatte bekommen können.

    Was soll denn da für eine Strategie hinterstehen?
     
  12. ismail

    ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    339
    jupp, der zune wird erst erfolgreich wenn man mp3s empfangen und verschicken kann, nicht jpgs.

    aber ich denke eine linuxversion mit genau dieser funktion wird nicht lange auf sich warten lassen.
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bekommt MS denn überhaupt mal was gebacken ?

    Office Lösungen gibt es mittlerweile gratis
    Windows / Vista hat Konkurenz durch OSX und Linux
    Zune ist kein wirklicher Konkurrent für den iPod

    die Leben hauptsächlich von der Marktpräsenz von Windows
    man bekommt ja fast keinen PC ohne Windows zu kaufen

    (aber auch keinen Mac ohne OSX :))
     

Diese Seite empfehlen