• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DRM von Zune kinderleicht zu umgehen

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Hmmm, kinderleicht ja, aber ob der Aufwand lohnt?
Ausserdem steht in dem Tutorial, das die "gefakten" Dateien nicht allein gesendet werden können, sondern nur in Ordnern. Weiterhin kann man die Dateien wohl nicht auf dem Zune umbenennen, sondern muss immer mit der DOSe syncen. Noch dazu muss der Versender auch vorher noch die registry editieren, sehr bedenklich. Ich sehe das ganze eher als suboptimal, um damit mp3´s etc. auf dem schulhof zu tauschen
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die machen das absichtlich - damit es auch gekauft wird.

das drm kann ja nun wirklich kein kunder mehr ertragen - also baun sie "kinderleicht" zu überbrückende funktionen ein.

wär echt gscheit wenn sie das so machen würden?!?

dieses statement gefällt mir am besten:-D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das ist aber imho eine gängige praxis. Zum beispiel wäre die Playstation nie so ein großer Erfolg geworden wenn nicht jeder Heinz die spiele kopieren könnte.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Journalisten sehen das Ende vom zune in den nächsten 6 Monaten.

Yes, Microsoft's new Zune digital music player is just plain dreadful.
...
Companies such as Toshiba and SanDisk (with its wonderful Nano-like Sansa e200 series) compete effectively with the iPod by asking themselves, "What are the things that users want and Apple refuses to provide?"

Microsoft's colossal blunder was to knock the user out of that question and put the music industry in its place.

Result: The Zune will be dead and gone within six months. Good riddance.

http://www.suntimes.com/technology/ihnatko/147048,CST-FIN-Andy23.article


ich gebe dem auch nicht viel länger...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Ich sehe das ganze eher als suboptimal, um damit mp3´s etc. auf dem schulhof zu tauschen

Das scheitert zuvor schon daran, daß Du niemand zweiten mit einem Zune finden wirst mit dem Du überhaupt was tauschen könntest. :)
Gruß Pepi
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Naja war ja klar. überall findet man Lücken wenn man sie nur findet. Die Blauäugigkeit den Dateiinhalt über Dateiendung zu bestimmen ist aber schon etwas nachlässig.
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
@pepi: Dieses Faktum muss ich wohl übersehen haben!
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Das ist aber imho eine gängige praxis. Zum beispiel wäre die Playstation nie so ein großer Erfolg geworden wenn nicht jeder Heinz die spiele kopieren könnte.

Word.

Außerdem: Angeblich arbeiten doch bei Microweich die besten Softwareentwickler der Welt und dann wollen sie einem erzählen, dass man auf derart trivialen Weg den DRM Safe "knacken" können? Ich glaub jeder Informatikstudent im 1. Semester würde eine Formatüberprüfung nicht einzig und allein am Dateisuffix abhängig machen.

Da steckt schon Strategie hinter...
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
die geschichte mit der playstation is ne tolle sache aber ich denke nicht das micrsosoft an sowas denkt. die kriegen so oder so ne klage an den hals, dass siei andere gekaufte musik ausschliessen. das ding mag ja ganz toll sein aber es gibt sooooo viele bessere mp3player die alles abspielen. da hat sich microsoft meiner meinung nach selbst ein ei gelegt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hey das ist super, ich kauf mir und meinen ganzen Kumpels erstmal Zune Player, dann befüllen wir die mit Musik (jeder auf seinem Rechner), dann höre ich auf dem Player von nem Kumpel einen Song, den ich mag, sag ihm "schick mir den mal", der fährt nach Hause, dupliziert den Song auf seiner Festplatte, nennt die Datei um, läd die neue Datei als Bild auf den Zune, wir treffen uns wieder, er schickt mir das angebliche Bild, ich fahr nach Hause kopier es auf meine Festplatte, nenne es um und kopiere es auf meinen Zune.

Super Sache. in der Zeit hab ich den Song 1. schneller im iTS gekauft, 2. schneller im Laden gekauft, 3. schneller per E-mail hätte bekommen können, 4. schneller auf einer CD-RW hätte bekommen können, 5. schneller auf einer Flashspeicherkarte oder externen Festplatte bekommen können.

Was soll denn da für eine Strategie hinterstehen?
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
jupp, der zune wird erst erfolgreich wenn man mp3s empfangen und verschicken kann, nicht jpgs.

aber ich denke eine linuxversion mit genau dieser funktion wird nicht lange auf sich warten lassen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bekommt MS denn überhaupt mal was gebacken ?

Office Lösungen gibt es mittlerweile gratis
Windows / Vista hat Konkurenz durch OSX und Linux
Zune ist kein wirklicher Konkurrent für den iPod

die Leben hauptsächlich von der Marktpräsenz von Windows
man bekommt ja fast keinen PC ohne Windows zu kaufen

(aber auch keinen Mac ohne OSX :))