• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DRM: Intertrust verklagt Apple wegen Patentrechtsverletzungen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die global agierende Intertrust Technologies Corporation verklagt Apple wegen Patentrechtsverletzungen. Intertrust ist ein Unternehmen, das Software für digitale Rechteverwaltung (DRM) entwickelt und lizensiert. Wie das Wall Street Journal berichtet (via MacRumors), soll Apple in 15 Fällen gegen die Patentrechte des Unternehmens verstoßen haben. Die Klage vor dem kalifornischen Bundegericht betrifft zahlreiche Apple-Produkte wie iPhone, iPad, Macs, Apple TV sowie Apple-Dienste wie iTunes, iCloud und den App Store.[PRBREAK][/PRBREAK]

Intertrust Technololgies ist Inhaber von über 200 weltweit gültigen Patenten auf dem Gebiet der digitalen Rechteverwaltung. In einer öffentlichen Meldung auf der Website des Unternehmens bezieht der Talal Shamoon, CEO von Intertrust, Stellung. Apple nutze die Entwicklungen von Intertrust in einer ganzen Reiher seiner Produkte, heißt es dort. Man finde es bedauerlich, dass man gezwungen sei gerichtlich gegen Apple vorzugehen. Eigentlich bevorzuge Intertrust friedliche Lösungen. Zu dem erlesenen Kundenkreis des im Silicon Valley beheimateten Unternehmens zählen unter anderem Branchenriesen wie Microsoft, Adobe, Samsung, Nokia, Motorola Vodafone Sony und Philips. Welche Patente von Intertrust genau betroffen sind ist nicht bekannt.

"Our patents are foundational to modern Internet security and trusted computing, and result from years of internal research and development. We are proud of our record of peaceful and constructive licensing with industry leaders. We find it regrettable that we are forced to seek Court assistance to resolve this matter."

w680.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alex262

Boskoop
Registriert
12.09.11
Beiträge
40
Selber schuld! Was andres fällt mir da nicht ein! Wer aus Apples Sicht mit "Ja, aber.." ansetzen möchte soll aus deren Sicht erstmal in den Spiegel schaun :)
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Selber schuld! Was andres fällt mir da nicht ein! Wer aus Apples Sicht mit "Ja, aber.." ansetzen möchte soll aus deren Sicht erstmal in den Spiegel schaun :)

Super Beitrag... Man weis zwar nicht um welche Patente es geht, und ob die Klage überhaupt Bestand hat, aber selber Schuld
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Wehe dem, die Klage ginge gegen LG oder Samsung. Dann wäre es plötzlich egal, welche Patente das sind und ob die Rechtsgültig sind, weil pöse Android-Fraktion ja immer klaut...

(das p ist Absicht ;))
 

rs4cl600

Granny Smith
Registriert
20.03.13
Beiträge
15
Was es für Firmen gibt, die man (ich zumindest) nicht kennt, die auf einmal merken das jemand wie z.B. Apple schon seit Jahren Geld mit ihren Ideen verdienen und es jetzt und ich meine jetzt merken.

Da sollten DIE selber Schuld sein. PS: mein erster Kommentar:)
 

jasmine

Boskoop
Registriert
25.01.13
Beiträge
39
Was es für Firmen gibt, die man (ich zumindest) nicht kennt, die auf einmal merken das jemand wie z.B. Apple schon seit Jahren Geld mit ihren Ideen verdienen und es jetzt und ich meine jetzt merken.

Da sollten DIE selber Schuld sein. PS: mein erster Kommentar:)

Dein erster Kommentar und direkt Mist geschrieben. Herzlichen Glückwunsch!
 

Bo.Helm

Erdapfel
Registriert
21.03.13
Beiträge
1
Ich habe schon einige Patentverletzungsverfahren geführt. Mit den vorliegenden Informationen und auch mit den normalen Pressemitteilungen kann man sich überhaupt kein Bild von der Sache machen. Die Sachlage ist meist äußerst kompliziert. Somit sind die meisten Kommentare zu dem Thema Blödsinn.