• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Dritte Beta von OS X 10.11 El Capitan veröffentlicht

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Ich würde das auch eher als Indiz sehen, zusammen mit der neuen beta mag das dann nochmal ein Stück wahrscheinlicher sein.. Aber warum dann nicht zeitgleich veröffentlichen?
 

Mitglied 105235

Gast
Seite ist wieder Online mit 10.11 und iOS 9
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich installiere ja auch auf dem neuen iPad pro ^^

;P
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So grad am laden.

Habe im Moment bei 1 & 1 nachts zwischen 01:00 und 02:00 Uhr seit 2 Tagen Probleme.

Warum sind das denn eigentlich immer noch 6 GB Downloadumfang wenn Apple ausgedünnt haben sollte ?
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
ich hab seit El Capitan überhaupt keine Probleme mehr und ich nutz diese Version seit dem ersten beta. Unter Yosemite hatte ich hin und da Komplettabstürze gehabt was mich sehr gewundert hatte, ansonsten lief Yosemite bei mir fehlerfrei.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Public Beta ist ja jetzt da.
Welche Version Nummer ist das? Die developer versionen sind doch immer etwas weiter, oder?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Super schnell geladen. Ich habe es über Yosemity auf meiner 2. internen SSD installiert. Der Installer hat zwar ein bisschen gezickt, ging aber dann doch. Ausser VMWare 5.0.3 läuft alles. Und ich muss sagen: Respekt das System ist super schnell. Ich bin ausnahmsweise mal richtig beeindruckt. Yosemity ist bei mir total gefloppt aber El Capitan ist ein echter Fortschritt. Es ist zwar noch zu früh um in Jubel auszubrechen aber die Geschwindigkeit beeindruckt mich echt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Weis jemand wie man abschalten kann, das des Dock dunkler wird sobald man ein Fenster geöffnet hat? oO
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Ich bin eher gespannt, ob sie endlich mal die Basics hinbekommen. Mit 10.10.4 ist das Wlan Problem schlimmer denn je! Es hat sich nichts geändert. Schade Apple.
Betrifft das eigentliche nur bestimmte Hardwaregruppen? Ich war mit meinem iMac zeitweise auch betroffen, was sich allerdings mit einer Häufigkeit von 3 aufgetretenen Ausfällen eher in Grenzen hielt. Seit der MacDNSResponder wieder da ist, sind bei mir euch keine Vorkommnisse mehr gewesen.
Vielleicht müssen auch die Volume-Zugriffsrechte mal repariert werden.
 

apfelquark

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
30
Hallo, hat jemand von euch die Creative Suite von Adobe und die Beta drauf, läuft damit alles? Bei der Beta 1 und 2 Liefen einige Adobe Programme nicht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Habe heute mehrere Stunden mit Illustrator gearbeitet und es lief ganz ohne Probleme.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Die Monitorkalibrierung schmiert auf meinen 2009er 24" iMac ab aber ansonsten läuft El Capitan wunderbar
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo, hat jemand von euch die Creative Suite von Adobe und die Beta drauf, läuft damit alles? Bei der Beta 1 und 2 Liefen einige Adobe Programme nicht.
Ja, habe ich auf meinem MBP. Photoshop und Lightroom bisher ohne Provleme. Premiere habe ich noch nicht getestet.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Premiere geht auch.
Genau wie Fireworks, Dreamweaver und InDesign.

Ich vermute also dass die gesamte Suite funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: dboxnewbie