• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dringend: Sync Ical MobileMe Daten nicht konsistent

MARCMAC

Granny Smith
Registriert
15.03.07
Beiträge
12
Hi Folks,
ich habe Probleme beim Sync Kalender mit MobileMe und meinem IMac. Jedes mal sind die Daten nicht konsistent. Ich soll die Daten auf dem Imac bestätigen (keine Ahnung wo).
Der Sync auf dem Iphone und dem Macbook Air funktionieren einwandfrei.

Habe bereits unter Sync Einstellungen die Daten von MobileMe auf den Imac kopiert. Beim nächsten Sync dann wieder die Fehlermeldung "Ical Daten inkonsistent"

Die Kalendernamen stimmen aber auf Imac, Iphone und Macbook überein.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus.

Best

Marc
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Moin,

überprüfe bitte mal die Schreibrechte.

Ich habe mittlerweile auf allen Sync-Rechnern eingestellt, daß die lokalen Daten von der Wolke überschrieben werden sollen und seitdem habe ich *toi_toi_toi* / *klopf_auf_Holz* keine Probleme mehr gehabt!
 

MARCMAC

Granny Smith
Registriert
15.03.07
Beiträge
12
Danke für den Hinweis, ich werde das mal überprüfen.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Hallo kenne das Problem
Am besten alle Daten auf dem Mac sichern.
Dann komplett abmelden bei m.me. bei der Anfrage ob Daten gelöscht werden sollen auf m.me bestätigen.
Nach der Abmeldung erneut Anmelden und sync.
Dann geht's bei mir immer erst einmal wieder.
 

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
€//: Hat sich erledigt, funktioniert nun wieder alles :).
 
Zuletzt bearbeitet:

migelito

Granny Smith
Registriert
17.07.06
Beiträge
14
und wie hast du es den hingekriegt? ich habe das selbe problem....
 

Craggan

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
11
Nachdem ich massive Probleme mit MobileMe hatte "kann nicht synchronisieren - Daten nicht konsistent" hier mein Lösungsweg (jetzt funzt es wieder):

Bei mir waren die Daten in der Cloud aktuell, die auf dem Rechner nicht, deswegen konnte ich ohne Probleme iCal "platt machen". Das geht so:

Im Ordner Library/Calendars alle Inhalte incl. Calendar Cache löschen
MobileMe synchronisieren - WICHTIG: "Daten auf dem Computer ersetzen" (wer ausversehen anders herum synchronisiert, löscht alle DAten in der Cloud!)

Danach ging es wunderbar