1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dringend: Sync Ical MobileMe Daten nicht konsistent

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MARCMAC, 24.08.08.

  1. MARCMAC

    MARCMAC Granny Smith

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    12
    Hi Folks,
    ich habe Probleme beim Sync Kalender mit MobileMe und meinem IMac. Jedes mal sind die Daten nicht konsistent. Ich soll die Daten auf dem Imac bestätigen (keine Ahnung wo).
    Der Sync auf dem Iphone und dem Macbook Air funktionieren einwandfrei.

    Habe bereits unter Sync Einstellungen die Daten von MobileMe auf den Imac kopiert. Beim nächsten Sync dann wieder die Fehlermeldung "Ical Daten inkonsistent"

    Die Kalendernamen stimmen aber auf Imac, Iphone und Macbook überein.

    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus.

    Best

    Marc
     
  2. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    181
    Moin,

    überprüfe bitte mal die Schreibrechte.

    Ich habe mittlerweile auf allen Sync-Rechnern eingestellt, daß die lokalen Daten von der Wolke überschrieben werden sollen und seitdem habe ich *toi_toi_toi* / *klopf_auf_Holz* keine Probleme mehr gehabt!
     
  3. MARCMAC

    MARCMAC Granny Smith

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    12
    Danke für den Hinweis, ich werde das mal überprüfen.
     
  4. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    Hallo kenne das Problem
    Am besten alle Daten auf dem Mac sichern.
    Dann komplett abmelden bei m.me. bei der Anfrage ob Daten gelöscht werden sollen auf m.me bestätigen.
    Nach der Abmeldung erneut Anmelden und sync.
    Dann geht's bei mir immer erst einmal wieder.
     
  5. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    €//: Hat sich erledigt, funktioniert nun wieder alles :).
     
    #5 exis, 02.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.08
  6. migelito

    migelito Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    14
    und wie hast du es den hingekriegt? ich habe das selbe problem....
     
  7. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hab das Problem jetzt auch. Wie ist die Lösung ?????
     
  8. Craggan

    Craggan Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    11
    Nachdem ich massive Probleme mit MobileMe hatte "kann nicht synchronisieren - Daten nicht konsistent" hier mein Lösungsweg (jetzt funzt es wieder):

    Bei mir waren die Daten in der Cloud aktuell, die auf dem Rechner nicht, deswegen konnte ich ohne Probleme iCal "platt machen". Das geht so:

    Im Ordner Library/Calendars alle Inhalte incl. Calendar Cache löschen
    MobileMe synchronisieren - WICHTIG: "Daten auf dem Computer ersetzen" (wer ausversehen anders herum synchronisiert, löscht alle DAten in der Cloud!)

    Danach ging es wunderbar
     

Diese Seite empfehlen