• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

!!Dringend!! OS X...

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
so, habs gerade mit der linux cd ausprobiert
ISO startfähig gebrannt, von cd gestartet
nach ner weile kommt das terminal (sieht aus wie DOS ;) ) dann ein paar tests und wie weiter?
ist das die oberfläche? wie komme ich denn auf die mac partition? befehle? hab 'reboot' eingegeben um neuzustarten
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
bin mittlerweile etwas weiter... linux oberfläche is da, kann aber einfach nicht meine 2 partitionen finden. Mac und Win. kennst sich jemand mit linux aus und kann mir sagen wie ich auf die partitionen zugreifen kann? meine externe festplatte finde ich sofort.

gruß
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
sooo, wie gesagt, das mit linux hat nicht funktioniert, finde die beiden partitionen einfach nicht. eine externe aber schon.
hab hab die sache mit dem target-mode ausprobiert. apfel-T gedrückt halten bis ein FireWire symbol angezeigt wird... leider kommt bei mir kein Symbol- lädt weiter bis zum blauen ladebalken. dann is wie immer schluss mit booten...

mir gehen langsam die ideen aus.
habt ihr noch was?

gruß
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Hallo Evo,

sooo, wie gesagt, das mit linux hat nicht funktioniert, finde die beiden partitionen einfach nicht. eine externe aber schon.

Evtl. kann Linux in deiner Konfiguration nichts mit HFS+ anfangen?

hab hab die sache mit dem target-mode ausprobiert. apfel-T gedrückt halten bis ein FireWire symbol angezeigt wird... leider kommt bei mir kein Symbol- lädt weiter bis zum blauen ladebalken. dann is wie immer schluss mit booten...

Probier es mal ohne die Apfel-Taste... (Also einfach nur T gedrückt halten).
Verwenden des Target-Modus...

Evtl. hilft Dir das ja...

Viele Grüße,
Âne
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
ane du bist mein held!! es hat tatsächlich funktionier. target mode = taste T beim starten gedrückt halten... nicht apfel+T. hab meine daten runtergeladen - morgen wird neu installtiert.
danke an alle die ihren beitrag dazu geleistet haben...

apfeltalk rockt !!

danke an alle
gruß
 

AngOr

Gast
Kannst du bitte nochmal zusammenfassen welche Distri du jetzt benutzt hast, und was klappt, was nicht und so.
Vielen Dank, hoffe mal ich brauche die Infos dennoch nie.

AngOr