1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend: LaCie HD

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Blakkur, 11.03.07.

  1. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    Hallo!

    Dringende Frage:

    Kann ich meine LaCie miniDrive über nacht laufen lassen, sie läuft schon den ganzen tag, und ist schon leicht warm... macht es der HD nix aus? es wäre praktisch, weil ich am Film berechnen bin, und die Datei auf der mini-HD nicht platz hat, desshalb ist die Datei auf der ext. (ich weiss, das macht man eigentlich nicht so, aber es geht nicht anders...

    Brauche dringend Antworten... Danke...
     
  2. elkealbert

    elkealbert Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    75
    Soviel ich weiss sollte eine HD nicht wärmer als 60°C werden.

    Wie hast Du die Temperatur ausgelesen, ich kann das nur bei internen HDs und die sind bei mir momentan 40°C. Laut iStat.

    Wie kommst Du überhaupt auf die Idee dass es ein Problem geben sollte?

    Mach Dir keine Sorgen, wird schon schief gehen o_O
     
  3. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    doch macht man genau so.
    dafür sind externe platten da.
    und wenn das die lacie nicht aushält, dann kannst du sie ja immer noch wegwerfen.

    my2cent
    mike
     
  5. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    ich habe die temperatur mit der Hand ausgelesen ;)

    Ich dachte nur, dass sie vllt. überhitzen könnte...

    Lieber nicht, ich habe se erst gerade gekauft, und müsste wieder ein halbes jahr sparen, bin ja erst 13 und verdiene noch nix...

    danke für die antworten...
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    na dann ist doch genau jetzt der richtige zeitpunkt, sowas auszuprobieren.

    wenn die platte das nicht aushalten sollte, geht sie zurück zu lacie.....
    und du bekommst eine neue auf garantie. (das reimt sich sogar :) )

    ciao
    mike
     
  7. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    achso, daran hab ich gar nicht gedacht...
    da hat man ein jahr garantie, oder?
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    dann wäre es vielleicht gut, wenn du auf der lacie site nachschaust.....
    ein jahr ist schon ein bissl wenig!
    das gibts normalerweise nur bei apple :(
     
  9. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich hab drei von denen... gestapelt. Die werden auch leicht warm... gerade beim Film rendern.

    Bisher scheint sie alles mitzumachen. Keine Probleme.... kann Dich also ertmal beruhigen...

    Grüsse

    Eric Draven
     
  10. Bea

    Bea Idared

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    28
    also mein vater hat eine HD von evertech, die ich nachts schon mal öfter laufen ließ allerding musste diese keinen film "berechnen".

    Habe vergessen den computer auszuschalten.
     
  11. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Stell doch so einen Kühlakku drunter oder so :)
     

Diese Seite empfehlen