• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend: LaCie HD

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Hallo!

Dringende Frage:

Kann ich meine LaCie miniDrive über nacht laufen lassen, sie läuft schon den ganzen tag, und ist schon leicht warm... macht es der HD nix aus? es wäre praktisch, weil ich am Film berechnen bin, und die Datei auf der mini-HD nicht platz hat, desshalb ist die Datei auf der ext. (ich weiss, das macht man eigentlich nicht so, aber es geht nicht anders...

Brauche dringend Antworten... Danke...
 

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
Soviel ich weiss sollte eine HD nicht wärmer als 60°C werden.

Wie hast Du die Temperatur ausgelesen, ich kann das nur bei internen HDs und die sind bei mir momentan 40°C. Laut iStat.

Wie kommst Du überhaupt auf die Idee dass es ein Problem geben sollte?

Mach Dir keine Sorgen, wird schon schief gehen o_O
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo!

Dringende Frage:

Kann ich meine LaCie miniDrive über nacht laufen lassen, sie läuft schon den ganzen tag, und ist schon leicht warm... macht es der HD nix aus? es wäre praktisch, weil ich am Film berechnen bin, und die Datei auf der mini-HD nicht platz hat, desshalb ist die Datei auf der ext. (ich weiss, das macht man eigentlich nicht so, aber es geht nicht anders....

doch macht man genau so.
dafür sind externe platten da.
und wenn das die lacie nicht aushält, dann kannst du sie ja immer noch wegwerfen.

my2cent
mike
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
ich habe die temperatur mit der Hand ausgelesen ;)

Ich dachte nur, dass sie vllt. überhitzen könnte...

und wenn das die lacie nicht aushält, dann kannst du sie ja immer noch wegwerfen.

Lieber nicht, ich habe se erst gerade gekauft, und müsste wieder ein halbes jahr sparen, bin ja erst 13 und verdiene noch nix...

danke für die antworten...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Lieber nicht, ich habe se erst gerade gekauft, und müsste wieder ein halbes jahr sparen, bin ja erst 13 und verdiene noch nix...

na dann ist doch genau jetzt der richtige zeitpunkt, sowas auszuprobieren.

wenn die platte das nicht aushalten sollte, geht sie zurück zu lacie.....
und du bekommst eine neue auf garantie. (das reimt sich sogar :) )

ciao
mike
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
achso, daran hab ich gar nicht gedacht...
da hat man ein jahr garantie, oder?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
achso, daran hab ich gar nicht gedacht...
da hat man ein jahr garantie, oder?

dann wäre es vielleicht gut, wenn du auf der lacie site nachschaust.....
ein jahr ist schon ein bissl wenig!
das gibts normalerweise nur bei apple :(
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab drei von denen... gestapelt. Die werden auch leicht warm... gerade beim Film rendern.

Bisher scheint sie alles mitzumachen. Keine Probleme.... kann Dich also ertmal beruhigen...

Grüsse

Eric Draven
 

Bea

Idared
Registriert
16.12.05
Beiträge
28
also mein vater hat eine HD von evertech, die ich nachts schon mal öfter laufen ließ allerding musste diese keinen film "berechnen".

Habe vergessen den computer auszuschalten.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Stell doch so einen Kühlakku drunter oder so :)