• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Dringend: Inhaltsverzeichnis wiederherstellen

kassi

Jonagold
Registriert
22.11.04
Beiträge
19
Hallo, habe eine dringende Angelegenheit.

Habe unbedacht ein Verzeichnis auf einer Festplatte gelöscht und natürlich auch gleich den Papierkorb geleert.
Im Nachhinein brauche ich aber noch Daten des letzten Zugriffs auf diese Dateien.
Gibt es eine Möglichkeit, die Partitionstabelle oder ähnliches wiederherzustellen, um diese Daten sehen zu können?
Betrifft einmal meine interne Platte, wo schon viel passiert ist danach, zum anderen aber auch eine externe Backupplatte, auf der ich danach nichts mehr gemacht habe.
Habe schon einmal Data Rescue 2 in der Demoversion ausprobiert, das hat aber auf der Platte nichts gefunden, was wiederhergestellt werden kann. Nach dem Löschen und Papierkorb leeren hab ich definitiv nichts mehr gemacht auf der externen Platte, weil mir schon kurz danach bewusst wurde, dass ich Mist gebaut habe.

Für jede Hilfe dankbar!