1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend!!Hotel Hotspot

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von basilit, 25.03.07.

  1. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Hallo Leutz ihr müst ir dringend helfen. Sitze hier in Ösiland in einem Hotel und die haben einen Hotspot. Airport verbindet zu dem offenen wlan aber ich komme nicht ins internet. Also man braucht benutzernamen und PW was ich natürlich an der Rezeption geholt habe und ich soll den Browser öffnen und meine logindaten eingeben um surfen zu können
    8Sagte mir jemand der von äpfeln keine ahnung hat *augenroll** bei windows würde das ja immer klappen) naja jedenfalls bin ich in dem offenen elan vom hotel drinnen komme aber nicht raus ins inet weil ich nirgends mein benutzernamen + pw eingeben kann. Habt ihr ne lösung? Bitte helft mir!!!!
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nicht im Browser eingeben.
    Airportsymbol anklicken, das Hotspotnetz auswählen, dann kommt die Abfrage.
     
  3. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    nein ;) es kommt garnichts dergleichen. Keine ABfrage. Wenn ich die hätte wäre ich ein stückchen weiter.
     
  4. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Evtl. brauchst Du noch eine IP-Adresse des Log-In-Servers o.ä., die Du in die Browserzeile eingeben mußt.
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Wie postet du denn wenn du dich gar nicht anmelden kannst?
     
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    würde mich auch interessieren :D
     
  7. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    geil...kann nicht ins internet aber schreibt uns. dann bleib doch an diesem pc oder was auch immer, wenn es dort geht...
     
  8. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Meensch Leute, vielleicht hat basilit einfach ein Handy, die können hetzutage auch ins Internet, auch wenn viele das vor lauter iPhones in den Augen nicht sehen.

    Zum Problem: In dem Hotel muss doch irgendjemand rumlaufen, der Ahnung hat. Du bist zahlender Gast, also bring die guten Leute mal ein Bisschen in Schwung. :) Die Theorie mit der IP des Anmeldeservers halte ich aber auch für am wahrscheinlichsten.
     
  9. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Bei solchen Hotel-Hotspots ist es meistens so, daß man einfach irgendeine Adresse aufrufen muss (meinetwegen auch www.apfeltalk.de), um dann automatisch auf die Loginseite weitergeleitet zu werden. Nach erfolgreichem Login wird dann zu eigentlichen Zielseite weitergeleitet.
     
  10. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Hallo. Also zur info ich sitze an einem automaten der 4 euronen pro stunde frisst und nen 250 mmhz rechner hat. toll ne? also das mit der seite aufrufen und warten habe ich gemacht. so ist es ja eigentlich auch gedacht. geht aber nicht. habe schon das ganze hotel verrückt gemacht die haben alle keine ahnung von apple und erzählen mir einen ich soll dieses"scheissteil"wegschmeissen und mir das gute alte windows kaufen...blah
    nunja gestern war sonntag mal gucken ob heute jemand da ist. aber es scheint irgendwie nicht zu funzen. ne adresse vom server habe ich auch (ip des routers) aber wenn ich das in die adresszeile des browsers eingebe kommt ein passwortverschlüsseltes konfigurationsmenü des routers.tja es scheint auswegslos und ich muss vorlieb mit dem automaten nehmen, wenn keiner mehr eine idee hat*seufz*.
    Trotzdem vielen dank an euch alle!!!!!
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Hast Du's mal mit einem anderen Browser (Firefox?) probiert? Ich hatte bei so einem Hotelnetz auch mit Safari schonmal Probleme, Firefox hat's dann aber problemlos akzeptiert...
     
  12. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wie heißt denn der Hotspotbetreiber?
     
  13. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Habe leider keinen anderen Browser und auch keine möglichkeit ihn alternativ runterzuladen. Wie der Hotspotbetreiber heißt weiss ich nicht. Is eben vom Hotel...Naja das nächste mal bin ich schlauer*seufz*
    Aber vielen Dank für eure Mühen!
     
  14. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    was hast du den bei den netzerkeinstellungen eingestellt? ... falls du ne fixe ip für den airport eingestellt hast würde das so einiges erklären!
     
  15. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Evtl. DHCP nicht aktiviert?

    Gruß,
    Âne
     
  16. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    An der IP liegts nicht, sonst würde er nicht auf die Konfiguration des Routers kommen.
     
  17. gagam3hl

    gagam3hl Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    12
    Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass du damit nicht allein bist. War auch an Fasching in Österreich in einem Hotel mit Hotspot. Hatte ebenfalls eine Verbindung zum WLAN und ein Passwort+Benutzername, den ich nirgendwo eintragen konnte. Mit dem Windows Laptop vom Freund gings wunderbar. An DHCP lags definitiv nicht...
    Muss wohl an Österreich liegen ^^
     
  18. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Hehe! Nichts gegen Österreich^^ :oops:
     
  19. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Tja schade. Bin jetzt wieder in D und alles is paletti. Mich würde aber trotzdem interesieren warum das nichtgeklappt hat :(
     

Diese Seite empfehlen