• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend!!Hotel Hotspot

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hallo Leutz ihr müst ir dringend helfen. Sitze hier in Ösiland in einem Hotel und die haben einen Hotspot. Airport verbindet zu dem offenen wlan aber ich komme nicht ins internet. Also man braucht benutzernamen und PW was ich natürlich an der Rezeption geholt habe und ich soll den Browser öffnen und meine logindaten eingeben um surfen zu können
8Sagte mir jemand der von äpfeln keine ahnung hat *augenroll** bei windows würde das ja immer klappen) naja jedenfalls bin ich in dem offenen elan vom hotel drinnen komme aber nicht raus ins inet weil ich nirgends mein benutzernamen + pw eingeben kann. Habt ihr ne lösung? Bitte helft mir!!!!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nicht im Browser eingeben.
Airportsymbol anklicken, das Hotspotnetz auswählen, dann kommt die Abfrage.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
nein ;) es kommt garnichts dergleichen. Keine ABfrage. Wenn ich die hätte wäre ich ein stückchen weiter.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Evtl. brauchst Du noch eine IP-Adresse des Log-In-Servers o.ä., die Du in die Browserzeile eingeben mußt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wie postet du denn wenn du dich gar nicht anmelden kannst?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
würde mich auch interessieren :D
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
geil...kann nicht ins internet aber schreibt uns. dann bleib doch an diesem pc oder was auch immer, wenn es dort geht...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Meensch Leute, vielleicht hat basilit einfach ein Handy, die können hetzutage auch ins Internet, auch wenn viele das vor lauter iPhones in den Augen nicht sehen.

Zum Problem: In dem Hotel muss doch irgendjemand rumlaufen, der Ahnung hat. Du bist zahlender Gast, also bring die guten Leute mal ein Bisschen in Schwung. :) Die Theorie mit der IP des Anmeldeservers halte ich aber auch für am wahrscheinlichsten.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Bei solchen Hotel-Hotspots ist es meistens so, daß man einfach irgendeine Adresse aufrufen muss (meinetwegen auch www.apfeltalk.de), um dann automatisch auf die Loginseite weitergeleitet zu werden. Nach erfolgreichem Login wird dann zu eigentlichen Zielseite weitergeleitet.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hallo. Also zur info ich sitze an einem automaten der 4 euronen pro stunde frisst und nen 250 mmhz rechner hat. toll ne? also das mit der seite aufrufen und warten habe ich gemacht. so ist es ja eigentlich auch gedacht. geht aber nicht. habe schon das ganze hotel verrückt gemacht die haben alle keine ahnung von apple und erzählen mir einen ich soll dieses"scheissteil"wegschmeissen und mir das gute alte windows kaufen...blah
nunja gestern war sonntag mal gucken ob heute jemand da ist. aber es scheint irgendwie nicht zu funzen. ne adresse vom server habe ich auch (ip des routers) aber wenn ich das in die adresszeile des browsers eingebe kommt ein passwortverschlüsseltes konfigurationsmenü des routers.tja es scheint auswegslos und ich muss vorlieb mit dem automaten nehmen, wenn keiner mehr eine idee hat*seufz*.
Trotzdem vielen dank an euch alle!!!!!
 

m00gy

Gast
Hast Du's mal mit einem anderen Browser (Firefox?) probiert? Ich hatte bei so einem Hotelnetz auch mit Safari schonmal Probleme, Firefox hat's dann aber problemlos akzeptiert...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wie heißt denn der Hotspotbetreiber?
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Habe leider keinen anderen Browser und auch keine möglichkeit ihn alternativ runterzuladen. Wie der Hotspotbetreiber heißt weiss ich nicht. Is eben vom Hotel...Naja das nächste mal bin ich schlauer*seufz*
Aber vielen Dank für eure Mühen!
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
was hast du den bei den netzerkeinstellungen eingestellt? ... falls du ne fixe ip für den airport eingestellt hast würde das so einiges erklären!
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Evtl. DHCP nicht aktiviert?

Gruß,
Âne
 

gagam3hl

Granny Smith
Registriert
28.12.06
Beiträge
12
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass du damit nicht allein bist. War auch an Fasching in Österreich in einem Hotel mit Hotspot. Hatte ebenfalls eine Verbindung zum WLAN und ein Passwort+Benutzername, den ich nirgendwo eintragen konnte. Mit dem Windows Laptop vom Freund gings wunderbar. An DHCP lags definitiv nicht...
Muss wohl an Österreich liegen ^^
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Tja schade. Bin jetzt wieder in D und alles is paletti. Mich würde aber trotzdem interesieren warum das nichtgeklappt hat :(